Macht GTA 4 Den PC kaputt? BITTE HELFT MIR. (GTA 4)

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren GTA 4 ( Grand Theft Auto 4/IV ) auf den PC gekaut, da mein PC aber zu alt war ( habe seit 2 Jahren einen neuen PC) ging das Spiel auf meinem PC nicht. Also habe ich GTA 4 auf das Laptop von meiner Mutter installiert. Es ging gut zu Spielen, doch nach ein par Wochen ( oder ein par Monaten, ich weiß es nicht mehr genau ) ging das Laptop von meiner Mutter immer schlechter, bis plötzlich gar nichts mehr ging. Ich habe GTA 4 schnell gelöscht und weggeschmissen, das ich ziemlich sicher war, das es kaputt ist. 1 Jahr später hab ich mir GTA 4 erneut gekauft und auf meinen neuen PC installiert, doch nach ein Par Wochen ( oder Monaten ) wieder das gleiche Problem. Mein PC lief immer schlechter bis dann gar nichts mehr ging. Gottseidank konnte ich meinen PC retten indem ich die meinen PC komplett gelöscht habe, und wieder neu aufgebaut habe. Also Meine Frage: War die DVD, das Spiel oder die Datei irgendwie beschädigt, oder wurde über den Social Club ( bei dem man ja einen Account anlegen muss, um das Spiel spielen zu können ) ein Virus auf meinen PC übertragen oder was ist da Passiert? Als ich meinen PC wieder neu aufgebaut habe, und GTA 4 nicht mehr auf meinem PC installiert war lief mein PC wieder gut. Und gibt es dieses Problem nur auf dem PC oder auch auf der Konsole ( PS3,X Box 360) ?. Ich habe echt keine Ahnung was da passiert ist, und bitte die die sich damit auskennen helft mir bitte, Da ich mir vlt. GTA 5 ( das ja bald rauskommen soll ) kaufen möchte, aber wenn dann das selbe Problem wieder auftritt, verzichte ich lieber drauf. MfG DokuganRyu.

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 19:48 von DokuganRyu

6 Antworten

Nein auf keinem Fall.

Ich tippe mal auf eine zu schlechte Kühlung oder schlicht und einfach schwache Hardware. Wenn die Kühlung zu schlecht ist, wird die Hardware zu heiß und der Rechner wird langsamer und stürzt gar ab. Fertig-Pcs verfügen meist nur über schlechte Standart CPU-Kühler und schwache Grafikkarten. Schreib uns doch bitte mal deine Hardware, die im Rechner verbaut ist.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 08:08 von SHOKKERZ91

Prozessor: AMD A8-3800 APU with Radeon (tm) HD Graphics 2.40 GHz
Istallieter Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,49 GB verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 14:30 von DokuganRyu

Passt das so? ich kenne mich mit Hardware und Software nämlich nicht so gut aus.

Antwort #3, 09. Juli 2013 um 14:33 von DokuganRyu

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
und der cooler (kühler)?

Antwort #4, 09. Juli 2013 um 15:49 von Abgallus

Oh,ich würde Grafikeinstellungen ziemlich runterdrehen! sonst den Kühler entstauben (Danach ist mein PC auch nicht´mehr überhitzt. ) Oder Kauf dir n Verdammten Ventilator! :D
Vllt hilft das mein PC ist immun gegen abstürze :D

Antwort #5, 17. August 2013 um 03:58 von G-rom

naja ich hab min GTA 4 auch schon vor 1-2 Jahren weggeschmissen ( ich dachte es wäre kaputt ) aber des interessiert mich eh nicht mehr, da in 23 Tagen GTA 5 rauskommt! :D

Antwort #6, 24. August 2013 um 14:20 von DokuganRyu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)