Gladi oder Paladin (Dragon Quest 9)

Also mein Team besteht aus 1Waldläufer, 1Krieger und 2Weisen(1 für Zauber und 1 für Heil Magie) und würde gerne den Krieger um berufen wen soll ich nehmen ?

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 22:14 von DerPhilipp13

4 Antworten

Kämpfst du Angriffsbasierend, sodass der Gegner möglichst schnell abkratzt?
Dann nimm Gladi. Du wirst ihn nur andauernd wiederbeleben müssen, weil die Verteidigung mehr als mies ist.
Das dürfte bei 2 Weisen aber kein Problem sein.

Wenn du Kämpfe öfters in die Länge ziehst & den Gegner ignorierst, um dein Team zu genesen (also für Heilung, Boosts & Fähigkeiten auch ein paar Runden mal NICHT angreifst), dann ist ein Paladin das Richtige für dich.

Sorry dass ich das erst jetzt sage, aber ich hätte den Krieger gelassen. Er hat guten Angriff als auch gute Verteidigungswerte und ist schneller als Gladi & Pala.
Allerdings ist der Todesstoß nicht so spektakulär.

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 07:50 von gelöschter User

Nichts geht über Gladi! Hoher Angriff, krasser Todesstoß und die niedrige Verteidigung wird durch sehr hohe Kp ausgeglichen. Gib ihm dann noch Falkenklinge und lerne ihm Falkenschlitzer (oder so) und diese Fähigkeit, bei dem die Abwehr sinkt, aber der Angriff stark steigt und der Angriff wird perfekt. Natürlich kann auch ich dir wie LionsPaladin empfehlen deinen Krieger zu behalten, aber wenn du den Gladi vorher auf die Palafähigkeit skillst (Verteidigungsboni) kommt eine Massenvernichtungsmaschine raus!

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 14:13 von anikan150100

Der Todesstoß vom Pala ist immer noch am besten, weil man ein paar Runden keinen Schaden bekommt.
Du siehst, die Leute lieben Gladis, darum hab ich KEINEN.

Letztendlich solltest du eigentlich nicht auf Andere hören (& somit auch nicht auf mich) sondern alles mal ausprobieren und dann entscheiden.
Bei DQ9 kann man fast nichts falsch machen.

Antwort #3, 09. Juli 2013 um 14:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Cheaten *hust hust verreck*

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 16:28 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)