Probleme bei Groudon (Pokemon - Mystery Dungeon Blau)

Hey,
Ich habe folgendes Problem: Ich spiele zurzeit wieder PMD Blau, habe es 5 Jahre nicht mehr gezockt. Bin nun nach ca. 6 Stunden bei Groudon angelangt, und frage ich warum ich als Hydropi mit einer sehr effektiven Aquaknarre 1 Schaden mache? Und warum ich durch die Fähigkeit von Hydropi (verstärkt Wasser-Attacken bei niedrigen KP) trotzdem nur 2 Schaden mache. Genauso mein Pikachu macht auch nur ein Schaden. Ich dachte zuerst das es eine Art Schild hat und dann Simsala kommt und es zerstört :D Aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter, das Einzige was ich mir überlegt hab, wäre nur Silberdorn etc. zu werfen, da solche Items ja glaube ich einen festen Wert haben.
Bitte um Hilfe :)

Frage gestellt am 09. Juli 2013 um 07:07 von Drayne

3 Antworten

Hey^^
Du machst nur 1 Schaden?
Hm, vielleicht ist dein lv zu niedrig, hast du den Weg bis zu Groudon locker geschafft oder hattest du schon dort Schwierigkeiten?

Und wegen den Wurfgeschossen, der Schaden von den Pfeilen hängt auch mit dem lv und wie viel Angriff du mit einer Attacke mit dem A Knopf hast. Nur die Georockbrocken und Kiesel haben einen festen Wert von 20 und 15.

Naja, ich denke du müsstest einfach noch etwas trainieren, der Dungeon in dem Groudon ist eignet sich gut, vor allem die letzten Ebenen vor dem Boss.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 16:50 von soul55

Ok vielen Dank für deine Hilfe habs schon mit den Georockbrocken geschafft, ihn immer mit Pikachu paralysiert und dann Georockbrock rein :D Kann es sein das Level 19 zu niedrig war? :) Und denkst du Level 22 geht für Rayquaza?

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 21:11 von Drayne

Gern geschehen^^

Jepp, es könnte sein dass das zu niedrig war, ich weiss jetzt aber nicht genau welches lv man bei ihm haben sollte.

Für den Himmelsturm würde ich dir mindestens lv 30 empfehlen, da die Pokemon dort um die lv 28 sind und nimm viele Georockbrocken mit, da es dort Pokemon gibt die dich aus der Wand heraus angreifen und bei denen normale Angriffe nichts bringen. Oder du bringst deinen IQ auf lv 13 und aktivierst die Fähigkeit ( weiss den Namen gerade nicht, sry) durch Wände, Lava und Wolken zu gehen.

Antwort #3, 10. Juli 2013 um 12:27 von soul55

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)