Warum stürtzt Sims 3 andauernd ab? (Sims 3)

Hallo, :-)

seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe (auf gleichem Rechner) und mein Sims 3, mit allen erweiterungen installiert habe, stürtzt dieses immer wieder ab. ca. alle 10-15 Minuten. Das Spiel ist auf dem neusten Stand (v. 1.55.4.2), ein paar inhatle aus dem Sims 3 Store sowie Die Sims 3 Inselparadies sind installiert. Das Spiel läuft nicht mit Crack, lediglich mit Virtual Clone Drive wird eine CD vorgeteuscht.

Mein System:
Intel Core i5 2300
Windows 7 Professional 64- Bit
4 GB DDR
1TB HDD
AMD Radeon HD 6450

Danke schonmal im Vorraus. :-)

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 17:40 von Kim_yO_o

2 Antworten

Wie hast du es geschafft, von der CD ein ISO zu machen? Bei mir klappt das nicht :(

Zu deinem Problem:
Hast du mal versucht, das Spiel mit der Original-CD zu spielen? Wenn das funktioniert, kannst du sicher sein, dass es am virtuellen Laufwerk liegt.
Und noch was: Hast du das Spiel von der Original-CD oder vom virtuellen Laufwerk aus installiert?

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 13:06 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ein Kumpel von mir hat auf seinem Laptop AnyDvD, also die Vollversion installiert, dass kostet glaube ich um die 40€, damit haben wir eine Iso von Sims 3 Inselparadies gemacht.

Nein an der Iso kann es nicht liegen, ich hab das jetzt schon mehrmals ausprobiert und sowohl bei der CD als auch bei der Iso stürtzt das Spiel nach ca. 10-15 Minuten ab.

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 16:32 von Kim_yO_o

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)