MC Patcher, wasch da los? (Minecraft)

Hey Leute, einmal bitte gut erklären, was das mit dem MC Patcher auf sich hat und warum sich ohne nicht meine Textur verändert. Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 17:54 von gelöschter User

4 Antworten

weil der laut meiner information nichts mehr bringt

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 18:00 von Abgallus

also das brauchst du für um eben die Texturen zu patchen, damit sie einwandfrei funktionieren ^^.
aber bei mir geht das auch ohne, da ich einen sehr leistungsstarken PC habe. d.h. wenn du auch einen hast sollte es bei dir auch ohne gehen. aber wichtig: wenn du zb das TP von honeyball auf der 1.5.2 spielen willst, musst du es über mc patcher convertieren. dann erstellt es eine Kopie und die musst du dann brauchen ;)
Hoffe ich konne dir weiterhelfen :-)

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 18:00 von predatorgamer3

naja, das hat wenig mit der pc-leistung zu tun, ob man den mcpatcher nutzen muss. den brauchte man früher, um hd texturepacks zum laufen zu bekommen, oder um veralterte packs mit neueren versinen kompatibel zu machen, wie predatorgamer schon beschrieben hat. mit der 1.6 solllte minecraft aber nativ hd packs (die jetzt recource packs heißen) unterstützen. um aus einem texturepack ein resource pack zu machen gibt es übrigend ein tool auf der mojang-seite.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 20:50 von Smeikos

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Die HD Fonts etc sind ohne Patches wie z.b. Optifine aber dann leider etwas verzerrt. Deswegen, und auch wegen dem Performance Boost von vor allem Optifine würde ich darauf lieber nicht verzichten. Es macht ja nichts kaputt, mehr Performance ist eigentlich immer gut.

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 18:40 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)