bug am start des spiels (Gothic 3)

also habe den CP drinne das neuste questpaketz und den conten mod den neusten
kann mich jetzt aber zu beginn im kampf gegen die orks nciht bewegen
woran kann das liegen

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 18:33 von Richter

9 Antworten

Welchen Patch hast du? Ist dein Rechner gut genug?

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 18:56 von Megashark

den neusten
japp
anscheinend reagiert weder maus nioch tastatur ingame .. komisch

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 01:55 von Richter

Also meinst du den 1.75 Patch. Hast du das Questpaket 4.2? Dann müsstest du noch den kleinen Zusatz mit downloaden und installieren.
Schreib doch mal, welche Leistung dein Rechner hat.
Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, System.

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 07:09 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Prozessor: Amd phenom(tm) II x4 840 Processor 3.20
4 Gb Ram
64 bit system
grafikkarte : Nvidia geforce gtx 560 ti

glaube nicht das was damit zu tun früher lief das spiel ja auch "normal"

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 11:27 von Richter

Lade mal den neuesten Grafikkartentreiber herunter und installiere den.
Gehe im Spiel mal auf Einstellungen angepasst und schalte mal die Sonnenringeffekte aus und auch den Schatten. Stelle alles mal ein oder sogar zwei Stufen tiefer.
Wenn es dann besser wird, kannst du ja wieder höher stellen.
Wenn du speicherst, benutze NIEMALS die Schnellspeichertaste, sondern IMMER die ESC-Taste.
Das hält den Arbeitsspeicher frei.
Hoffentlich klappt es.

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 12:23 von Megashark

klppt nciht hat auch ncihts mit der performence zu tun

habe jetzt den 1.74 patch drinne mit dem CM 2.3
bringt auch ncihts ich das spiel reagiert einfach nciht auf meine tastatur und maus ...
alles um mich herum läuft flüssig

kann nur Esc drücken und dann mit der maus im menu rumwerkeln
allesrdings kann ich nciht mal die steuerung ändern sobaldd da steht knopf für neubelegung drücken tut sich nciht egal welchen knop0f ich drücke ..
und ingame genauso ncihts reagiert weder maus nocht tastatur außer der Esc knoopf geht ...


Bei allen anderen spieln funktioniert alles einwandfrei !

Antwort #6, 12. Juli 2013 um 15:41 von Richter

Hast du das Spiel als Download, oder auf CD?
Wenn du es als Download hast, eventuell über Steam, nehme mal Kontakt zu denen auf.
Wenn du es als CD hast, dann deinstalliere mal das Spiel. Suche dir unter Programme den Ordner Jowood und wenn dort nur Gothic 3 drinnen ist, lösche auch den gesamten Ordner.
Dann installiere alles neu.
1. Spiel
2. Patch
3. Questpaket und
4. ContMod.
Wenn es dann immer noch nicht läuft, hast du wahrscheinlich einen Virus auf deinem Rechner.
Du solltest das am besten sofort überprüfen.

Antwort #7, 12. Juli 2013 um 17:27 von Megashark

habe ich alles schon
gelöscht installiert gepatcht gemoddet ...
das spiel will einfach nicht meine tastatur und maus erkennen

Antwort #8, 12. Juli 2013 um 18:02 von Richter

Sorry, aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das ist ein Hardware-Problem.
Du kannst dich ja mal bei Worldofgothic anmelden und dort nachfragen.
MfG

Antwort #9, 12. Juli 2013 um 18:39 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)