Dringende Hilfe (Sims 3 - Inselparadies)

Ich habe zwei Fragen:
1.Wie kommt mein Pferd aus den Hausboot raus?
2.Ich habe jetzt mit meiner Person diesen Tang gekauft und habe ihn einer anderen gegeben...
Sie wurde aber keine Meerjungfrau... Wieso?

Danke im Voraus wolke007

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 19:31 von wolke007

10 Antworten

1. wie kam es rein? O.o
2. das klappt nicht 100%ig.
Gründe könnten sein:
- die andere Person hat keine Tauchfähigkeit
- sie trägt ein Outfit, das die Verwandlung verhindert (z.B. Arbeitskleidung könnte ein Problem sein)
- sie war eventuell am falschen Ort

Meine Erfahrungen:
Wenn ich meinem Sim den Tang zu essen gegeben habe, während er zu Hause war (und normale Alltagskleidung anhatte), wurde ihm nur davon schlecht, verwandelt hat er sich nicht.
Als mein Sim am Strand war und sein Badeoutfit an hatte, hat es funktioniert.
Ich weiß nicht, ob das nur Zufall war oder nicht - auf jeden Fall traf das bisher bei 3 meiner Sims zu.

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 20:55 von Incallidus

mein Sim den ich den Tang gegeben habe war nen Tenni mit 0 Tauchfähigkeit...Sie war am Strand mit Badeanzug

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 21:18 von wolke007

Damits funktioniert braucht man mindestens Tauchlevel 1

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 22:00 von Incallidus

Dieses Video zu Sims 3 - Inselparadies schon gesehen?
Meine Sims hatten keinerlei Taufähigkeiten und es hat funktioniert. Während der Verwandlung weiß ich noch genau, dass sie Alltagskleidung anhatten und auf ihrem Hausboot standen. Da haben sich einfach nur ihre Beine verfärbt und wenn sie dann ins Wasser sind haben sie sich normal zu Meerjungfrauen verwandelt.
Ich glaube, dass die Verwandlung nicht immer klappt. An deiner Stelle würde ich es noch mal probieren.

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 17:21 von LoveBukuri

ich habe es 2. mal bei meinen tenni versucht...NICHTS!
ich habe es 2.mal bei meinen jungen erwachsenen Sim versucht...Nichts!
Alta ich habe keinerlei Chancen...DIE SIMS VERSPOTTEN MICH!

Antwort #5, 13. Juli 2013 um 10:41 von wolke007

...und es sind Feen :D

Antwort #6, 13. Juli 2013 um 12:56 von wolke007

Vielleicht liegt es daran...

Antwort #7, 13. Juli 2013 um 18:00 von Incallidus

aber wie bekomme ich die Feen-Flügel weg?

Antwort #8, 14. Juli 2013 um 12:24 von wolke007

das Pferd bekommst du so raus : drücke gleichzeitig die Tastenkombination Strg/ C / Pfeil nach oben ( die Taste direkt über Strg. Dann erscheint oben auf dem Bildschirm ein blauer Streifen, in den du cheats eingeben kannst. Gib folgendes ein : resetsim und hier der Name deines Pferdes. Also wenn dein Pferd z.B. Nutella heißt, muss es so aussehen : resetsim Nutella
Dann auf die Enter- Taste. Dein Pferd steht dann nicht mehr Hausboot, sondern ganz in der Nähe, aber es steckt nicht mehr fest. Das kann man auch mit anderen Sims machen, die festhängen. Passiert mir immer wieder mal.
So, der Tang. Du schreibst, du hast den Tang gekauft. Man kann den Meerjungfrauen- Tang nicht im Laden kaufen. Der Seetang, den es im Laden gibt, ist der normale Tang, den man braucht um eine der Inseln freizuschalten. Den Meerjungfrauen Tang bekommt man entweder direkt von einer Meerjungfrau ( nach Fischkörperteilen fragen ) oder über eine Lebensbelohnung ( 25.000 Punkte glaube ich, dann hast du unendlich viel Meerjungfrauen- Tang). Mit dem normalen Seetang kann man also nicht verwandeln, nur mit dem Meerjungfrauen- Tang. Und da geht es auch nur, wenn dein Sim keine übersinnlichen Fähigkeiten hat. Also eine Hexe oder Fee kann keine Meerjungfrau werden. Es gibt aber einen Trank, der alle übersinnlichen Fähigkeiten nimmt. Wenn du den braust und trinkst, ist dein Sim ein normaler Sim und kann sich auch zur Meerjungfrau verwandeln.

Antwort #9, 15. Juli 2013 um 08:29 von Evelyn1406

jeah danke für die Antwort...mit kaufen meinte ich die Lebenszeit belohnung

Antwort #10, 16. Juli 2013 um 20:54 von wolke007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Inselparadies

Sims 3 - Inselparadies

Die Sims 3 - Inselparadies spieletipps meint: Spaßiges Inselerlebnis in einer schön gestalteten Umgebung mit sinnvollen Neuerungen. So darf eine Erweiterung aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Inselparadies (Übersicht)