kukuruzpflanze (Schlumpfdorf)

hallo
was ist eine kukuruzpflanze ?

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 11:32 von mumues

8 Antworten

Hallo Mumues,
Das ist Mais.
schlumpfigen Gruß,
Si

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 11:49 von sischulz7711

Ist es wirklich schon 7 Tage her, dass die Frage zuletzt gestellt wurde? Es kommt mir vor wie gestern.
;)

@mumues
Nix für ungut!
:)

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 18:00 von gelöschter User

ja, genau 7 tage!

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 21:34 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Aber wurde sie nicht gerade gestern in der 'scherzen-Frage' mit beantwortet? Ich habe tiefsten Respekt für die Unendlichgeduldigen unter uns!

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 21:41 von AnJoh2004

Der Gag dabei ist ja, daß, wenn man diesen Begriff in eine Suchmaschine eingibt, bereits im ersten Link die Lösung in der Überschrift erscheint - ohne daß man erst diesen Link öffnen muß:
"Mais – Wikipedia"

Das ist ein Zeichen von "Medien-Kompetenz" ...
Auch wieder ein Begriff für die Suchmaschine - nicht für diese Liste ..!
Bildungswüste Deutschland ...
:-(

Daran sieht man aber auch, daß die Übersetzung nicht ins "Deutsche", sondern ins "Österreichische" erfolgt ist ... Wahrscheinlich beschäftigt Beeline's Asia-Tochter Chinesen, welche mal einen Österreicher kennengelernt hatten ...
Erinnert mich irgendwie an den Spruch:
"Unter den Blinden ist der Einäugige der König!"
("Unter den Chinesen ist der Österreicher der Deutsch-Sprachenkönig")
;D

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 22:05 von Eikosaederaner

Ich könnte mich weglachen!

Aber ganz ehrlich - wir warten doch alle auf die Kukuruzfrage (die ich damals ganz brav unter google rausgefunden hatte jaaahaaa) oder auf die Erbsenfrage - ist ja schließlich ein "Running Gag", oder?!

Antwort #6, 12. Juli 2013 um 22:44 von Jasmin9

Was wären wir hier ohne Kukuruz, Erbsen und schwärmende Schlümpfe? Und ohne Eiko's treffsichere Kommentare :))))))

Das ist doch einfach nur schön schaurig oder schaurig schön. Jedenfalls ist es bei aller Genervtheit immer wieder gut!

Gute Nacht

Mimo

Antwort #7, 13. Juli 2013 um 00:53 von Mimo-spielt

@Jasmin9
Ja, stimmt. Vielleicht kommt es mir deshalb wie gestern vor.
:))

Ich hab "damals" auch meine Suchmaschine befragt und prompt ne Antwort bekommen. Kannte diese Seite da noch nicht.
;)

Vielleicht hätte ich sonst auch zum Running Gag beigetragen.
:-0

Antwort #8, 13. Juli 2013 um 01:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)