Fallout stürtzt immer wieder ab ! (Fallout 3)

hallo Fallout 3 (steam version) stürtzt immer wieder nach zirka 60 min. brauche hilfe

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 13:00 von Akin9

3 Antworten

"Du kannst die Fallout.INI umschreiben. Die ist in Start > Dokumente > My Games > Fallout3.
Ordner öffnen und unter GENERAL die Zeile

bUseThreadedAI=0

suchen und durch

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

ersetzen. Speichern, fertig."

-Antwort von 'DrIllich' auf eine ähnliche Frage.

Ich hab das selbe Problem gehabt und bei mir hat das perfekt geklappt.
Weiterer Lösungsvorschlag: Rechtsklick auf die Fallout3.exe (Ort = C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Fallout 3) -- Eigenschaften -- Kompatibilität -- Desktopgestaltung deaktivieren

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 02:20 von simuscus

Ich weis echt nicht mehr weiter hab schon so viel probiert!
Die beiden Tipps helfen auch nicht ich wirde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Das Problem ist fast das Gleiche.
Ich starte Fallout 3 via Steam komme auch in das Menü, aber wenn ich auf Neues Spiel gehe, läd das Spiel und dann kommt die bekannte Fehlermeldung (Fallout 3 funktioniert nicht mehr) ...

Antwort #2, 26. Juli 2013 um 16:05 von ElitecoastX

kommt vllt. etwas spät^^, aber probier ma im fenster modus zu zocken, oder grafik einstellung runter regen, hat bei mir auch geklappt (aber bei mir war es mitten im spiel. das mit'n fenstermode weiss ich net obs funzt, bei mir musste ich nur grafik runterregeln)

Antwort #3, 03. September 2013 um 18:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)