Minecraft-server properties-datei-Verknüpfung (Minecraft)

Ich habe ein folgendes Problem: Ich habe den Server-ordner auf Dropbox. Nun möchte ich eine Verknüpfung zur original Properties-datei auf dem Desktop erstellen und diese Verknüpfung anstatt der original datei in den Server ordner packen. Aber immer wenn ich denn server starte erstellt er eine neue Properties-datei. Gibt es einen Weg sodass minecraft die datei auf dem Desktop nutzt und KEINE neue erstellt?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 17:59 von Komaller

1 Antwort

Du könntest die Dropbox Explorer Shell-Erweiterung nutzen, dann hast du alle Dateien auf deinem PC zum editieren. Nur eine Vernküpfung in die Dropbox zu legen bringt natürlich rein gar nichts. Dropbox weiss ja so gesehen gar nichts von deinem PC. Abgesehen davon müssen alle dateien des Servers immer in diesem einen Serverordner sein. Du kannst Verknüpfungen anlegen, die auf diese Dateien im Ordner zeigen, allerdings nicht andersherum, also Verknüpfungen, die aus dem Ordner herausgehen. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass der Server nur "tatsächliche" Dateien akzeptiert und Verknüpfungen einfach ignoriert.

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 18:22 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)