Daedrische Artefakte sammeln? (Skyrim)

Hallo liebe Spieletipps-Community.

Ich werde gleich zu meiner Frage kommen, die nebenbei gesagt recht lang ist ^^

ACHTUNG SPOILER!

Also, Ich bin auf der Jagd nach den Steam-Errungenschaften zu denen auch das Sammeln der 15 Daedra-Artefakte gehört. Ich habe mich natürlich erkundigt und bin mir da jetzt recht unsicher wie ich das handhaben soll. So wie ich mir das denke, kann man sich je nach dem wie man sich entscheidet nur eins von 2 Daedra-Artefakten unter den Nagel reißen... Was ich meine ist z.B Die Axt der Reue und die Maske von dem herrn Fürsten da... UNd ich habe mal durchgezählt und mir ist aufgefallen das mit den 15 Artefakten, wirklich ALLE gemeint sind. Dieses komische Buch habe ich benutzt und es ist weg, genau wie der Skelettschlüssel.. Hircines Ring musste ich mir leider per Cheat besorgen da der Questgeber verbuggt war... Und ich bin nun ziemlich irritiert da ich nun alle vermeintlichen Artefakte habe aber die Errungenschaft dafür nicht bekommen habe =/

Hier mal eine kleine Liste von den Artefakten die ich habe:

Azuras Stern
Dämmerbrecher
Ebenerzklinge
Streitkolben von Molag-Bal
Axt der Reue, Maske von Vile (ercheatet)
Oghama Infinium (benutzt und weg, neu ercheatet)
Namiras Ring
Sangius Rose
Ring von Hircine (Ercheatet)
Skelettschlüssel (gehabt aber abgegeben und nun neu ercheatet)
Schädel der Korrumption
Zauberbrecher
Wabbajack
Ebenerzharnisch

Wie ihr sehen könnt habe ich im Prinzip alle 15 Artefakte, nur leider musste ich mir ein paar ercheaten weil man ja blöderweise nicht voraussehen kann was davon nun ein deadrisches Artefakt ist -.- Und halt den Ring von hircine wegen einem bug illegal erworben ^^ und die Maske, weil ich mir nicht sicher war ob die dazu gehört =/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =/ Danke im voraus Gruß

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 23:07 von Goldenrussian

6 Antworten

Also wenn ich mich nich verguckt habe fehlt in deiner liste Volendrung(oder wie der heißt...) ist so ein riesiger Hammer und ebenfalls ein Deardra-Artefakt^^

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 23:17 von Dark_Hugo

Die Axt der Reue zählt nicht, die Maske ist das echte Artefakt.
Der Skelettschlüssel zählt nicht.
Ich vermisse das Messer von Mehrunes Dagon in der Liste (okay, ich hab Probleme mit dem deutschen Namen, aber trotzdem)
Volendrung, den Hammer von Malacath seh ich auch nicht.
Wenn man sich den Ring von Hircine per Quest holt gibt es die Möglichkeit auch die Rüstung von Hircine zu kriegen, beide Artefakte zählen.
Versuch die beiden zu holen die ich vermisse, zur Not versuch noch dir Hircines Haut zu ercheaten, ob ercheatet zählt weiss ich natürlich nicht.

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 23:24 von Cyara

Merunes-Klinge fehlt auch in der Liste

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 23:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vor allem solltest du wissen, dass du in den Fällen wo du zwischen zwei Artefakten wählen musst nur ein Artefakt gutgeschrieben bekommst. Es ist zum Beispiel möglich mittels eines Tricks für in der Hircine Quest sowohl die Haut des Erretters als auch den Ring von Hircine zu bekommen. Aber selbst wenn du den Trick anwendest, wird nur ein Artefakt für den Erfolg gezählt. Dafür zählen die Artefakte, die du wieder verlierst (Oghama Infinium, Skeleton Key) trotzdem für den Erfolg. Du musst sie nur bekommen haben. Du kannst insgesamt 16 Daedraquests machen und kannst den Erfolg auch bekommen, wenn du dich einmal gegen einen Daedrafürsten entscheidest. Deine Liste ist fast komplett. Es fehlen lediglich wie von Dark_Hugo bereits gepostet der Hammer Volendrung welchen du durch die Malacarth Quest bekommst und der Dolch von Mehrunes Dagon erhältlich in der Daedra Quest von Mehrunes Dagon. Ausserdem hast du in der Azura Quest die Wahl zwischen Azuras Stern und dem schwarzen Stern. Beide zählen als Artefakt. Sollte bei dir der Ring von Hircine nicht für den Erfolg zählen, da ercheatet, kannst du den Erfolg trotzdem bekommen, da du wie bereits erwähnt auf ein Artefakt verzichten darfst. Wegen der Maske von Clavicus Ville musst du dir keine Sorgen machen, falls du die Quest gemacht und dich für die Axt der Reue entschieden hast, bekommst du trotzdem ein Artefakt für den Erfolg gutgeschrieben.

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 23:40 von Astaroth1967

Hallo zusammen =) Danke für die Infos! Allerdings muss ich sagen das ich den Hammer und die Kline lediglich vergessen habe dazu zu schreiben =/ Die habe ich auch beide aber wie gesagt, es kam kein Erfolg =/ ich probiere mir jetzt die anderen Artefakte zu ercheaten, sollte dies nicht funktionieren dann werde ich das game einfach neu anfangen und mich von anfang an auf machen und die Artefakte suchen ... Das mir manche quests erst ab einem bestimmten lvl zugänglich sind weiß ich auch und werde da auch etwas "nachhelfen"

Antwort #5, 13. Juli 2013 um 00:23 von Goldenrussian

Erfolg! Ich habe mich wieder zu diesem Werwolf gesellt der dort im Knast saß und habe ihn einfach gleich in der Zelle getötet, ihm die Haut abgezogen und die Quest hat gleich dort angeknüpft und ich habe die Rüstung bekommen und gleich den Erfolg dazu =)

Antwort #6, 13. Juli 2013 um 00:39 von Goldenrussian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)