Fakten und Infos zum Spiel? (Monster Hunter 4)

Kann mir jemand ein paar Infos zu MH4 geben? Damit ich etwas mehr über das Spiel bescheit weiß und so.^^
Ich hab in letzter Zeit irgendwie geschlafen wenns um MH4 ging und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand. :/

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 23:19 von gelöschter User

4 Antworten

• Monster Hunter 4 erscheint exklusiv für Nintendo 3DS am 14. September 2013 (Japan).
(Ein westlicher Release-Termin wurde noch nicht bekanntgegeben.)

• Monster (alt; klein): Aptonoth, Slagtoth, Pepe, Kelbi, Gargwa, Felyne(?), Melynx, Altaroth, Bnahabra, Rhenoplos, Velociprey, Genprey, Ioprey, Jaggi, Jaggia, Remobra, Conga.
(Bis jetzt.)

• Monster (alt; groß): Velocidrome, Gendrome, Iodrome, Großjaggi, Yian Kut-Ku, Gypceros, Congalala, Lagombi, Rathian, Rathalos, Khezu, Basarios, Gravios, Tigrex, Kushala Daora, Lunastra(?), Teostra.
(Bis jetzt.)

• Monster (neu; klein): Kunchuu, Sukuagiru.
(Weitere werden noch angekündigt. Keine lokalisierten Namen.)

• Monster (neu; groß): Kechawacha, Tetsukabura, Nerusukyura, Aruserutasu, Garara Ajara, Zaboazagiru, Goa Magara, Bohrkopf-Mohran (Name fehlt), Riesenschlangendings (Name fehlt).
(Weitere werden noch angekündigt. Keine lokalisierten Namen.)

• Es gibt keine Unterwasserkämpfe mehr. Dafür wurden die Sprung- und Klettereinlagen verbessert.

• Anstatt den Shakalakas, gelten in MH4 wieder die Felynes als Jagdgefährten. Den Felynes kann man wie in MHP3rd, eigene Waffen und Rüstungen schmieden.

• Gebiete:
Ruinenfeld, Urzeitlicher Wald, Untergrundhöhle, Unerforschtes Gehölz, Gefrorenes Gewässer, Vulkanhöhle.
(Keine lokalisierten Namen.)

• Neue Waffenarten:
- „Insect Staff“: Lange Stabwaffe mit der man ein fliegendes Insekt kontrollieren kann. Das Insekt lässt sich zu Monstern schicken, woraufhin es verschiedene Boosts für den Jäger mitbringt (Gesundheitserholung, Angriffsboost, Verteidigungsboost, Geschwindigkeitsboost).

- „Charge Axe“: Diese Waffe hat wie die Morph-Axt 2 verschiedene Formen. Da wären zum einen die Schwert/Schild-Form und zum anderen die Riesenaxt-Form. Die Charge Axe verfügt auch noch über aufladbare Angriffe.

• Ein neuer Statusdefekt namens „Drachenvirus“ kann Monster, sowie Jäger befallen. Dieser Virus wird von Goa Magara ausgelöst und spielt in der Story eine große Rolle.

• Dörfer/Städte:
- „Barubaré“: Eine Karawanenstadt und ein beliebter Treffpunkt für reisende Händler. Hier lernt man zu Beginn den „Anführer“ kennen, welcher einem im Spielverlauf als Mentor dient.

- „Naguri Village“: Ein im Untergrund angesiedeltes Dorf und Heimat für maulwurfähnliche Menschen. Die vulkanischen Aktivitäten rund um das Dorf, machen es zum perfekten Ort für Schmiedearbeiten.

- „Chico Village“: Eine von Felynes beheimatete Insel, welche gleichzeitig eine Art Farm darstellt. Hier kann man Fische fangen und Felynes auf Erkundungstour schicken.

• Einen eingebauten Online-Modus gibt´s ebenfalls.

Trailer:
1# http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...
2# http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...
3# http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...
4# http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 23:45 von gelöschter User

Du hast noch fergesen das man Auf monster spring kan und sie dan angreifen wies man auch in den Tralern sit.

P.s. Hört sich doch cool an. Kann mir jemand ein paar Tipps zu Monster Hunter 3 Ulitmat geben? ist meine erste Monster Hunter ;)

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 10:39 von super_Zocker3000

Da fält mir ein Es gibt ein Neue Status der Jäger und Monster befallen kann, der von ein bestimmt munster ausgelöst wird [der tut scheinbar angriffstärkeund -Initiative erhöhen aber Verteidung senken] und man gan in Spinerweben eingewickelt werden und wär man an ein Hang häng angreifen.
Schau dir einfach die Trailer von den Ersten Antwort an die sagen viel.

Für Fehler in den Informationen Haften Super_Zocker3000 und co nicht. XDDDDD

Antwort #3, 13. Juli 2013 um 11:12 von super_Zocker3000

Dieses Video zu Monster Hunter 4 schon gesehen?
Danke für die vielen Infos! :D

Antwort #4, 13. Juli 2013 um 13:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4

Monster Hunter 4

Monster Hunter 4 spieletipps meint: Monster Hunter erfindet sich nicht neu, bringt aber sinnvolle Neuerungen sowie mehr Umfang in den Alltag als Monsterjäger. Ersteindruck: Sehr gut. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 4 (Übersicht)