Steuerung Resident Evil auf Gamecube? (Resident Evil (2002))

hallo Leute, ich habe mir Resident Evil für meine Playstation 2 gekauft und ärgere mich sehr über die grottige Steuerung. Man kann da nur mit dem Kreuz steuern, also stupide geradeaus, links, rechts oder rückwärts laufen. Das ist beim normalen Laufen, erkunden und Gegenstände anklicken schon eine Katastrophe, aber beim Kämpfen hat man dann wirklich keine Chance mehr.

Überlege mir nun, mir extra einen Gamecube zu besorgen. Kann mir vielleicht jemand netterweise mal erklären, wie da die Steuerung bei Resident Evil funktioniert? Hat man einen drehbaren Stick?

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 23:32 von Mafuyu

3 Antworten

Die Steuerung war halt zur damaligen Zeit so.

Beim Remake ist das deutlich besser von der Steuerung her, egal ob bei der GC- oder Wii-Version und ja es gibt einen Stick zum Bewegen des Charakters.

Antwort #1, 13. Juli 2013 um 01:50 von Wesker-48

okay danke, damit hast du mir schon geholfen. Also das die Grafik und Steuerung veraltet ist, war mir schon klar, ist ja ein altes Spiel. Nur frage ich mich ernsthaft, wie es die Spieler beim Original überhaupt geschafft haben, mit dieser "Kreuz-Steuerung" zu laufen, geschweige denn zu kämpfen.

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 04:18 von Mafuyu

Man kommt schon damit zurecht - es ist nur eine Frage der Übung und Gewöhnung.
Ich selber kann von mir behaupten, dass ich mich schnell an die Steuerung eines Spiels gewöhne, da ich in der Hinsicht eigentlich nie Probleme bekomme.

Sicherlich ist es bei den ersten Teilen von RE schwierig, aber wenn man sich richtig reinhängt, dann klappt das schon.

Antwort #3, 13. Juli 2013 um 14:19 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)