X oder Y ? (Pokemon X)

hey leute, ich hab eine frage an euch und zwar weiß ich nicht wirklich ob ich mir x oder y holen soll . mich beeindruckt xerneas zwar etwas mehr als yveltal und ich finde dass geweih und den typ total cool aber yveltal finde ich auch cool und bis jetzt wurden ja zwei pokemon vom typ fee bekannt gegeben das eine auf x dass andere auf y und ich finde dass von y cooler ( http://filb.de/news/fuenf-neue-pokemon-professo... ) und wenn jetzt noch mehr "coolere pokemon" auf y erscheinen dann weiß ich langsam nicht mehr weiter welches ich dann nehmen soll ... freue mich auf eure antworten LG

Frage gestellt am 13. Juli 2013 um 16:05 von yveltal_xerneas

22 Antworten

Das Internationale Tauschen ist in X/Y so einfach wie noch nie, im Grunde ist es egal welche Version du dir kaufst, sofern du nicht darauf aus bist das Spiel durchzuspielen ohne die Onlinefunktionen zu nutzen.

Das Tauschen über die GTS (Globale Tausch Station) ist einfacher, denn man muss ein Pokemon nicht mehr im Pokedex registriert haben um es über Tausch zu erhalten. Also müsste die theoretisch von Anfang an jedes Pokemon zugänglich sein.

Antwort #1, 13. Juli 2013 um 17:32 von VanitasTheBest

Ich glaube ich hole mir X da mir Xerneas mehr gefällt so wie Flauschling und Scampisto mehr als Parfi und Algitt

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 21:14 von Panflam_Feat_Pam-Pam

erstmal danke für eure antworten :) aber eigentlich spiele ich nicht online da ich zuhause kabelinternet hab :/ aber ich könnte auch zu nem freund gehn und 2. : mir persönlich gefallen parfi und algitt besser aber xerneas mehr als ylveltal :( ...

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 09:17 von yveltal_xerneas

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Beim 5. Trailer , nach der Attacke von Ylveltal auf Brutalanda , heilen sich da die KP von Ylveltal ?
weil er bekommt danach solche Heilungs-Funken.

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 13:27 von 7Shadow7

kann sein weiß ich aber auch nicht

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 13:50 von yveltal_xerneas

yveltal_xerneas, wenn dir Xerneas als Legendäres Pokemon besser gefällt dann bleib erstmal bei Pokemon X ... Das Spiel kommt erst im Oktober und bis dahin werden noch ne Menge Infos kommen. Wenn bis dahin kein Y-Exklusives Pokemon dass du unbedingt haben willst enthüllt wird, dann haste deine Lösung ;o


7Shadow7
Das war Yveltals neue Spezial-Attacke "Unheilsschwinge" ... Es sah im Video so aus als ob es irgendeinen Status-Effekt auslöst wenn man diese Attacke einsetzt, aber das kann man schwer sagen ;o Darüber steht auch leider nichts auf der offiziellen Website soweit ich das sehen kann.

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 14:19 von VanitasTheBest

danke ^ , und hoffentlich bekommen wir bald mehr Informationen . :)

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 16:39 von 7Shadow7

danke für eure rückmeldungen :)

Antwort #8, 14. Juli 2013 um 17:18 von yveltal_xerneas

ist eigentlich bekannt ob honedge in beiden spielen fangbar sein wird? denn ich finde honedge ist das bisher interessanteste neue pokemon

Antwort #9, 15. Juli 2013 um 15:28 von mike007

Gramokles (Honedge) ist in beiden Versionen erhältlich. Die einzigen Exklusiven sind Flauschling und Scampisto in X sowie Parfi und Algitt in Y

Antwort #10, 15. Juli 2013 um 17:01 von VanitasTheBest

ich machs jetzt aber so : wenn nicht ein paar ( oder ein ) coole/-s pokemon auf x kommen nehm ich höchstwahrscheinlich y

Antwort #11, 15. Juli 2013 um 17:53 von yveltal_xerneas

Gute Entscheidung.

Antwort #12, 18. Juli 2013 um 10:48 von Shadic34

"Flauschling und Scampisto in X"

["Flauschling"] --> die Entscheidung ist gefallen! X wird's werden!

Antwort #13, 18. Juli 2013 um 13:51 von derschueler

Ich war Enttäuscht als Scampisto als X-Exklusiv angekündigt wurde, denn ich find das sieht vielversprechend aus... Naja ich werd mir trotzdem auf jedenfall Y holen. GTS und Wundertausch lassen mir sicher die Option schon früh Scampisto zu kriegen.

Antwort #14, 18. Juli 2013 um 16:23 von VanitasTheBest

Nen anderen Sinn hat ja das Tauschen in den Spielen nicht^^
Bin mir relativ sicher dass das möglich sein dürfte :D

Antwort #15, 18. Juli 2013 um 17:14 von derschueler

ich hole mir 100 Prozent x

Antwort #16, 05. August 2013 um 15:31 von momo67

Ich hole mir Y.

Antwort #17, 09. August 2013 um 10:15 von Drachensenf

Das kommt drauf an ob dein lieblingstyp zb. meiner ist Unlicht darum hole ich mir Y

Antwort #18, 04. September 2013 um 18:45 von Geheimes-A

...meiner is Feuer... und jetz?

Antwort #19, 04. September 2013 um 18:48 von derschueler

Jetzt musst du warten bis das nächste Spiel mit nem Feuer-Legi als Cover Pokemon erscheint. Klare Sache

Antwort #20, 05. September 2013 um 14:26 von VanitasTheBest

...well, f*ck... dann sind die Spiele für mich wohl ungeeignet...

Antwort #21, 05. September 2013 um 17:01 von derschueler

In X gibt es bessere Mega-Entwicklungen so ist zumbeispiel glurak in X schwarz in Y ist er rot. Und ich finde das auch Mega Mewtu besser aussieht letztlich ist es aber deine entscheidung!

PS: Es gibt dafür in Y mehr Mega-Entwicklungen die es in X nicht gibt.

Antwort #22, 13. Oktober 2013 um 16:22 von darkshaddow1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)