Installationsfehler (Witcher 2)

Ich habe ein Problem beim Installieren von TW 2. Während der Installation wird sie unterbrochen durch die Meldung C:/Program Files (x86)/The Witcher 2/CookedPC/pack0.dzip - Fehler beim Kopieren einer Datei: Datenfehler (CRC-Prüfung).

Wenn mir einer helfen kann dann bin ich darum froh. vielen Dank für eure Mühen.

Frage gestellt am 13. Juli 2013 um 20:58 von gelöschter User

8 Antworten

Von wo oder auf was hast du das Spiel?

Von Steam: Installationsdaten auf Fehler prüfen, evtl neu runterladen
von GoG: neu Runterladen
Auf DvD: Installation von einem anderen Laufwerk/Rechner probieren. Versuchen ein Virtuelles Abbild der DvD zu machen (iso, nrg, bin) und von einem Virtuellen Laufwerk Installieren. Wenn gar nix geht Spiel umtauschen.

Für gewöhnlich sind CRC-Fehler defekte/zerstörte Daten, können aber auch fälschlich von zu alten DvD Laufwerken ausgelöst werden die einfach mit dem Auslesen dieser daten nicht klarkommen.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 10:42 von Ingepunk

ich habs mir in einem Laden gekauft. Als ich's eben installieren wollte gings nicht. Ich kann sagen, das ich den ersten Teil von TW installiert habe und da keine Probleme entstanden sind. Mit meinem DVD-Laufwerk habe ich auch bei anderen Games keine Mühe. Langsam denke ich wirklich das es an der CD liegt (obwohl es neu gekauft ist)

Google findet auch nicht viel damit das Problem gefunden wird (0.o)

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 15:30 von gelöschter User

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte! kann nur am weekend zocken (._.)

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 15:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Dann wirst du die DvD wohl Umtauschen müssen. Probier trotzdem vorher mal ein Virtuelles Abbild der DvD. Wenns beim Übertragen der Daten auf Platte schon zu einem Fehler kommt ist die DvD auf jeden Fall im A***.

Installiere http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_... ein Virtuelles Laufwerk wird automatisch erstellt. Klick danach das DT Symbol im Tray, neben der Uhr an, geh auf Werkzeuge -> Image erstellen.

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 16:06 von Ingepunk

hey danke

Ich werde das gleich mal ausprobieren und bescheid sagen ob's geklappt hat.

Vielen Dank für deine Mühen

Antwort #5, 20. Juli 2013 um 13:33 von gelöschter User

Yepp! Es hat geklappt. Ich habs nach einiger Zeit bis ich den Bogen raus hatte und mit Hilfe meines Onkels konnte ich das Game schliesslich installieren.

yeahh endlich kann ich's zocken...

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 16:58 von gelöschter User

Na klasse, viel Spaß dabei ist ein Top Spiel! :)

Antwort #7, 22. Juli 2013 um 15:13 von Ingepunk

Bei mir hats schon funktioniert das setup einfach neu zu starten :)

Antwort #8, 27. Mai 2015 um 16:57 von Chiin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)