Walddrache (FF 12)

Hey Leute!
Wir müssen uns nun auf den Weg zu Bur-Omisace machen, nur leider müssen wir dazu an dem Walddrachen vorbei. Der erscheint uns aber relativ schwierig und da wollten wir mal so fragen, ob es eventuell eine Strategie für ihn gibt und welche Waffen und Level hilfreich sein könnten.
Vielen Dank im Voraus, Kallista_Loona

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 10:14 von Kallista_Loona

3 Antworten

Erstmal 1 vorweg. Du kannst ihn auch umgehen. Wenn du im Dschungel nach unten läufst, kommste in den Verwunschenen Wald. Lauf dort schnell nach links und kurz danach wird ein Ausgang zu den Paramina Schluchten. Da mußt du sowiso hin, weil du von den Schluchten nach Bur Omisaca kommst.
http://ff12maps.com/#map:feywood/459/92/2/

Den Walddrachen kannste auch später noch bekämpfen.


willste ihn aber jetzt schon, dann nimm Waffen mit Aero, weil er anfällig dagegen ist. Dolch Gladius zum beispiel.

Oder machst nen fiesen Trick.

Kill Larsa und geh dann in den Kampf. Kill erst die begleiter und dann nimmste dir den Drachen vor.

Gambits beim Walddrachen sollten sein.

Gegner im Blickfeld - Schlaf
Gegner im zustand Schlaf - Aero

Kannst auch Hast auf dich machen.

Durch Magieangriffe wird der Drache nicht so schnell wach. Deswegen auch Larsa killen, weil er normal angreifen würde.

So haste weniger Probleme oder mit etwas glück keine Probleme mit dem Drachen. Er wacht zwar trotzdem ab und zu auf, wird aber wieder in Schlaf versetzt.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 10:46 von linao

Danke ;) du hast uns echt geholfen :)
Ich denke, wir werden uns den Drachen erst später vornehmen, und uns fürs erste durch den verwunschenen Wald und die Paramina Schluchten schlagen^^
Nochmal vieelen lieben Dank :D

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 11:03 von Kallista_Loona

Aber durch den verwunschenen Wald nur im Fluchtmodus. die gegner sind dort noch zu stark. Da kommste Storymäßig erst später rein.

Der Weg ist aber recht kurz zur Schlucht, wie du auf der Karte siehst.

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 11:26 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)