Generationen übergreifend (NfS Most Wanted (2005))

Hallo Spielefreunde!

Ich habe eine Frage an euch die nicht NfS an sich betrifft.
Es geht mir eher um die PlayStation und die Möglichkeit gewisse Spiele zu spielen.
Im November soll ja die PS4 auf den Markt kommen und meine Sorge ist, dass es dann keine neuen Spiele mehr gibt die man auf PS3 spielen könnte.

Ich habe allerdings ein Gerücht gehört...
Meine Frage ist nun: Stimmt es, dass man auf PS3 und vermutlich auch auf der neuen PS4 ältere Spiele, also Spiele von PS2 mit allen Funktionen spielen kann?

Wenn ja kann ich mir also einfach die PS4 kaufen und trotzdem heiter PS3 Spiele spielen?

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen.

lg
nensai

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 11:47 von nensai

7 Antworten

du brauchst dir erstmal keine sorgen wegen der ps3 machen es kommen noch sehr gute Spiele raus. PS2 spiele mit cd Kanst du aber nur bei der ersten ps3 mit 60 GB die hatte ein spezielles Laufwerk dafür aber auf den neuen sprich ps3 slim und Super slim kann Man das so weit ich weiß nicht halt nur über Download im Psn store. aber bei ps4 bin ich mir nicht sicher

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 12:31 von gameplayer1234

Das Problem ist, dass ich keine PS3 habe. Ich weiß es hat sich jetzt vllt so angehört aber es geht mir eher darum, dass ungefähr zu der Zeit in der PS4 herauskommt ein Spiel für die PS3 erscheint das ich gerne hätte...

Also ich fasse das nochmal zusammen, um sicher zu sein, dass ich es verstanden habe.
PS2 Spiele kann man nur auf der ersten PS3 spielen nicht aber auf der aktuellen Version.
Bei der PS4 weißt du das nicht...

richtig so?

Weißt du wie ich es in Erfahrung bringen kann ob das auf der PS4 möglich sein wird?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort :)

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 16:02 von nensai

Um Klarheit zu schaffen, du kannst auf der Ps 4 keine alten Titel zocken da sie nicht abwärtskompatibel ist.
Im nächsten Jahr wird es aber möglich sein per Gaikai die alten Playstation Titel auf der Ps 4 abzuspielen.

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 17:01 von watchmen

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
Okay vielen Dank.

Nun steh ich aber blöd da... was ist denn Gaikai?

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 22:15 von nensai

Gaikai ist ein Unternehmen aus dem Bereich des Cloud Gamings, das auf das Streaming von Computerspielen spezialisiert ist und hier neben OnLive zu den führenden Anbietern zählt. Seit 2. Juli 2012 ist die Firma Teil des Sony-Konzerns.

Antwort #5, 17. Juli 2013 um 17:49 von watchmen

Tut mir leid ich bin zwar n Zocker aber mit den ganzen Begriffen hier kann ich leider nichts anfangen.

Was heißt das für einen Layen?
Kann ich dann frühere Spiele downloaden oder was ermöglicht mir Gaikai?

Antwort #6, 17. Juli 2013 um 22:20 von nensai

Gaikai hat Spiele über eigene Server gespeichert und per streaming(kennst du ja sicher vom Filme online schauen) kannst du allte Playstation Titel zocken.

Antwort #7, 18. Juli 2013 um 17:59 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)