Wie schaffe ich die Lizenz IB-1 auf Gold (GT 5)

Habt ihr ein paar Tipps für mich ich schaffe in dieser Lizenz nicht ein mal Silber was mach ich Falsch?

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 14:41 von Rocky_Ballboa

6 Antworten

Ein Rocky Balboa braucht keine Hilfe...nein, war natürlich Spaß. Ich muss Dir sagen das es schon zwei Jahre zurückliegt als ich sie gemacht habe(Gold mit Pad).
Ich weiß es nicht mehr genau ob Du die Einstellungen ändern kannst, wenn Ja...dann natürlich ASK aus und TK max. auf 1, weil Fahrhilfen bremsen das Auto aus bzw. regeln es mächtig runter.
Bei vielen Übungen kommt es auch ein wenig auf Glück an, ich hab auch schon verzweifelt erstmal
aufgehört, und später(1Tag oder so) fluppte es fast auf Anhieb.
Nicht aufgeben, Du schaffst es bestimmt.
Viel Glück auf jeden Fall.
Grüße

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 22:42 von MadMaxV8

Auch ein Rocky Balboa braucht mal hilfe :-D Ok Danke ich werde es weiter probieren. Ich habe auch nur ein Pad ist das Spiel mit einem Lenkrad wirklich leichter? Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

Antwort #2, 15. Juli 2013 um 17:10 von Rocky_Ballboa

Ein Lenkrad hilft beim Fahren, weil man exakter lenken kann. Bei der IB-1-Prüfung brauchst Du das nicht, da reicht leicht ein Pad für Gold.

Der Trick besteht in zwei Dingen: 1. ABS ganz aus, sonst wird der Bremsweg zu lang! 2. Schau Dir die Markierungen auf dem Rollfeld an, probiere aus, wie weit Du mit mit blockierenden Rädern von welcher Markierung aus noch rutscht. Reine Übungssache...

Antwort #3, 15. Juli 2013 um 21:08 von CarlosYArragon

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Das stimmt...wenn man einen gewissen Punkt fixiert. Kann ja auch zb. ein Baum neben der Strecke sein, oder Anfang eines Rasenstücks, oder irgendeine Markierung usw.

Übrigens bin ich auch ein Fan von den Rocky-Teilen. Sind einfach nur Kult und super gemacht worden.

Antwort #4, 15. Juli 2013 um 23:44 von MadMaxV8

Ich kann keine Fahrhilfen aus - und anschalten das geht bei dieser Lizenz nicht daher ist ABS eh raus. :-) Stimmt Rocky ist Top!

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 16:28 von Rocky_Ballboa

Ich bin damals auch an diesem simplen Bremstest verzweifelt.
Irgendwann habe ich dann aus Frust beim anbremsen das Lenkrad rumgerissen und die Handbremse gezogen... siehe da: ich bin quer in die Bremszone gerutscht und habe damit Gold erhalten :) Das Video habe ich natürlich gespeichert aber nicht auf den PC geladen... Videos kann man in GT5 ja leider nicht verschicken, oder?

Antwort #6, 31. Juli 2013 um 17:02 von AlopeciaAreata

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)