Ein paar Fragen an alle Beta-Spieler :P (FF 14 - Realm Reborn)

Hey, Leute hab die Beta nun ne Weile und muss sagen dass mir das Spiel total gefällt. Es gibt aber ein paar Sachen mit denen ich noch nicht so vertraut bin und hoffe auf eure Hilfe:

1) Hab letztens ein Spieler lvl. 9 gesehen der hatte schon 'nen Pet... Da Frage ich mich: Wo bekomme ich (Faustkämpfer lvl. 15) so ein Pet (Begleiter, Haustier.. Ihr wisst schon XD) her?

2) Bei einer Quest Belohnung bekomme ich meist Sachen der Klasse Krieger, die ich als Faustkämpfer ausrüsten kann. Also, Faustkämpfer = Krieger. Letztens war bei einer Hauptquest eine extrem starke Rüssi bei der Stand GLD (Gladiator) PLD (Paladin) und noch 2 weitere... Die ich nicht ausrüsten kann. Also Gladiator ist keine Kriegerklasse oder wie ?

3) Wie wird Faustkämpfer eig. abgekürzt? FST ? Meine Ausrüstung für meinen Faustkämpfer hat meist die simple Klasse Krieger, wie oben schon erwähnt.

4) Wie läuft das mit der Gruppe und Gilde etc. ? Ich kann da diese Quests machen für die ich eine gewisse Anzahl an Teilnehmern brauche... Wie funktioniert das ?

5) Bei den Klassen findet man neben den normalen Klassen wie Gladiator und Faustkämpfer, usw... ja noch diese ''Nebenklassen'' wie Zimmerer, Gourmet, Weber, Minenarbeiter, usw... Wie levelt man die, bzw. was hat es damit überhaupt auf sich ? Ich hab da noch nicht so den durchblick.. :P

Hoffe Ihr könnt mich da etwas aufklären :D
dank im voraus.

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 15:39 von Jey-Jey2009

3 Antworten

zu 1) Das habe ich mich auch schon immer gefragt ^^

zu 2) Diese sehr starken Rüstungen sind nur für Gladiatoren Paladine Marodeure und Krieger, da diese Tanks sind, da FF XIV sich noch des alten Tank Healer DD Systems bedient. Bei der Rüstung wird nicht Krieger gestanden haben sondern diese vier Klassen, diese sind aber auch Krieger sind.

zu 3) Im deutschen FST und im englischen PGL

zu 4) Du musst eine Gruppe suchen (eine erstellen und Leute einladen oder eingeladen werden) und dann kannst du die Dungeons, Primae Kämpfe oder Gildengeheiße machen. Du kannst aber auch im Hauptmenü Inhaltssuche auswählen, dann stellt das Spiel automatisch eine gut aufgeteilte Gruppe zusammen.

zu 5) Das sind Handwerksklassen. Einfach mal einer Handwerkergilde beitreten, dann wirst du alles Nötige darüber erfahren. Minenarbeiter, Gärtner und Fischer sind Sammlerklassen und sorgen in der Regel für die nötigen Materialien der Handwerksklassen.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 18:16 von Sonys_Shoot

Wow, Danke! Hat sehr geholfen :D

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 23:22 von Jey-Jey2009

hallo,
zur ersten frage:
kauf dir für fünf euro die vorverkaufsaktion (das geld wird später,
wenn du dir die vollversion holst gutgeschrieben)
du bekommst als extra eine mogry kappe (mit bommel lol),
und ein haustier namens cait sith, bekannt aus final fantasy 7.
ich hab mir die vorverkaufsaktion heute, hier in hamburg, im saturn
geholt...:))

Antwort #3, 31. Juli 2013 um 18:00 von Feenazoha

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)