Release? (Super Smash Bros.)

Wann kommt das Spiel raus?

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 15:55 von Game-Freak-2000

10 Antworten

geplant ist 2014 ob es da aber auch wirklich erscheint ist noch fraglich :)

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 16:12 von gamezogger1993

Klar erscheint es 2014.
Wahrscheinlich haben sie es auf Frühjahr 2014 gesetzt um die Möglichkeit zu haben, den Release noch zu verschieben, ohne es auf 2015 verlegen zu müssen.
Wenn sich Nintendo nicht sicher wäre, hätten sie "Coming Soon" angegeben und nicht explizit 2014. ;)

Antwort #2, 15. Juli 2013 um 23:22 von Ix3M

Sie haben 2014 als vorläufigen Termin erst mal festgesetzt das es im Frühjahr geplant ist, ist höchst unwahrscheinlich da du aus der Sicht eines Unternehmens betrachten musst. Im Frühjahr erscheint Mario Kart 8 kurz davor erscheint noch Mario 3D Land und Donkey Kong. Das heißt es wären zu viele AAA Titel auf zu kurzem Zeitraum. Wenn 2014 dann eher im Herbst da dort bisher noch keine AAA Titel für die WiiU Angekündigt sind von Nintendo.
Und es gibt noch keine 100% bestätigung Nintendos das es auch 2014 erscheinen soll bisher ist es der Platzhalter da es noch in einer Frühen Entwicklungsphase ist und Nintendo sich nie sicher sein kann ob nicht noch Probleme aufkommen. ;)

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 09:13 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Ich meine damit, dass es für die Entwickler auf Frühjahr 2014 gesetzt worden ist, nicht für den eigentlichen release. Entwickler bekommen immer einen bestimmten Zeitraum, damit sie auch rechtzeitig fertig werden bzw. damit ein gewisser Druck auf den Entwicklern sitzt. Man weiß ja, Menschen arbeiten effektiver, wenn sie unter Druck stehen. ;)
Publisher setzen keine Platzhalter, wenn dir das nicht klar ist. Wie bereits schon gesagt, entweder sie sind sich sicher dass es in diesen Zeitraum erscheint, oder sie setzen ein "Coming Soon". Sie sind kein Händler die keine genaue Zeitangaben machen können, und deshalb einen Platzhalter setzen. Neh neh.. :P Schau einfach mal zum ersten E3 Trailer von Brawl. Das waren 2 Jahre vor dem Release. Da war es begründet, da Nintendo sich nicht sicher war, dass es rechtzeitig im nächsten Jahr fertig wird.

Achja und...Mario 3D Land erscheint im 4. Quatal dieses Jahres btw.

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 11:15 von Ix3M

Achso Publisher setzen keinen Platzhalter sondern setzen geaue Zeiträume dürfte ihr dir dann mal ein bekanntes bzw. das bekannteste Beispiel nennen wo genau dies der Fall war. Duke Nukem Forever, keine ahnung ob es dir was sagt, war ein Spiel das zich Tausend Erscheinungstermine hatte und immer wieder verschoben wurde. Selbe gillt für The Last of Us auch ein Titel der einen reales Datum hatte und doch verschoben wurde. Son Datum ist nie wirklich etwas festes da es sich hier um ein komplettes Jahr handelt bei Smash ist es natürlich sehr wahrscheinlich das es 2014 erscheint dennoch kann es immer komplikationen Geben die kein Entwickler oder Publisher einplanen kann ;D Also "neh neh" ;)

Und das Mario 3D Land im 4. Quartal erscheint weiß ich hab ich auch nie abgestritten hab nur gesagt es erscheint kurz vor Mario Kart 8 und ein Quartal für ein AAA Titel ist schon ne kurze Zeit.

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 20:17 von gamezogger1993

Was soll der Ton auf einmal?
Weist du, wenn du nicht normal diskutieren kannst, dann lass es bitte sein.
Damit ist für mich das Gespräch beendet...

Antwort #6, 16. Juli 2013 um 22:27 von Ix3M

Welcher Ton den? Du wurdest zuerst provozierend mit deinem "nah nah"
Deinen ";)" die fast immer nen ironischen unterton vermitteln.
"wenn dir das nicht klar ist" kam ebenfalls zuerst von dir ich habs dann nur übernommen "keine ahnung ob es dir was sagt" wobei das noch berechtigt war da ich einige kenne die das Spiel und die Geschichte dahinter nicht kennen.

Also komm nicht damit das ich mich im Ton vergreife wenn ich nur das in meinem Text verwende wo mit du angefangen hast. Tut mir leid wenn du es in den falschen hals bekommst aber mit sowas musst du rechnen. Und ich war immer auf einer Sachlichen ebene wärend du gerade in eine nicht mehr so sachlichen ebene abrutscht.

Antwort #7, 16. Juli 2013 um 22:57 von gamezogger1993

Also ich könnte es mir gut vorstellen, dass es 2014 rauskommt, weil die Wii u sich besser verkaufen muss und dafür muss nintendo jetzt eben starke spiele veröffentlichen. Ich hoffe es jedenfalls :D

Antwort #8, 17. Juli 2013 um 15:09 von WiiUforever

Ix3M du verhältst dich echt kindisch.

Antwort #9, 18. Juli 2013 um 21:04 von KeuIchen

Es kommt 2014 raus. Denn genauen Monat, Tag weiß ich nicht.

Antwort #10, 20. Mai 2014 um 17:51 von tott23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)