verfluchte Ausrüstung (Dragon Quest 8)

Hi Leute. Kann mir einer von euch sagen, wie ich eine verfluchte Ausrüstung wieder entfluchen kann? Habe nahe der dunklen Ruinen eine Zombierüstung gefunden die leider verflucht ist. Bitte helft mir.

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 16:06 von Lupatio

5 Antworten

Du musst sie nur mit etwas Heiligenasche in den Alchemiekessel tun. Das gilt grundsätzlich für jeden verfluchten Gegenstand, wobei einige verfluchte Gegenstände zweimal die Asche brauchen, wie die Zwiespaltklinge. Der Schild des Ruins brauch auch noch eine weitere Zutat (Orichalcum).

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 17:36 von Plasmoid

un wo bekomme ich die heiligenasche?

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 17:47 von Lupatio

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. In den dunklen Ruinen kann man eine finden, eine Alternative dazu ist, die Monsterarena bis Rang C zu gewinnen, dann bekommst du eine geschenkt. Später kann man die auch in Baccarat mit Jetons kaufen und ganz am Ende auch für Gold. Ich würde empfehlen, die Monster Arena zu versuchen, dann kannst du den Fluch von der Rüstung aufheben, bevor du die dunklen Ruinen betrittst. :)

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 20:19 von Plasmoid

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
ich hab jetzt eine Rüstung, die mehr Def gibt als die Zombierüstung. Hat diese Rüstung noch einen besonderen Effekt, nachdem man sie "gereinigt" hat? In einem Buch, dass man findet, liest man, dass es eine Quelle geben soll, die verfluchte Gegenstände reinigen kann. Stimmt das?

Danke im Voraus für die Beantwortung dieser beiden Fragen ^^

PS.: Danke für deine schnelle und empfehlenswerte Hilfe ^^

Antwort #4, 15. Juli 2013 um 23:04 von Lupatio

Die gereinigte Rüstung ist nicht schlecht, sie reduziert auch den Schaden von bestimmten Zaubern um 15 Punkte, also Eis, Feuer etc.
So eine Quelle gibt es nicht in der Form. Später wirst du eine heilige Quelle treffen, mit der man starke Flüche aufheben kann aber das hat nur mit dem Storyverlauf zu tun, Gegenstände kann man nicht damit reinigen. Wenn man davon trinkt, wird man aber komplett geheilt. Von einer anderen speziellen Quelle wüsste ich jetzt nicht.

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 13:55 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)