Helios X/Z (MH 3 - Ultimate)

1. welche von den beiden ist besser?
2. wenn die x besser sein sollte welche materialien brauch ich für brustpanzer;händschienen;hüftring;schuhe
3.lohnt sich überhaupt eine der rüstungen?

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 16:09 von inazumaeleven_Fan_5000

12 Antworten

die helios z ist besser und es lohnt sich

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 17:03 von zocker_zocker13

X finde ich besser da sie Erwachen hat.
Hab mir beide gemacht. Wenn du den Goldbart-Ceadeus gekillt hast, dann solltest du die Rüstungsteile freigeschaltet haben. Weiss nur noch die seltenen Materialien: Lagiarus-Saphir, Tiefdrachenstein, Dunklerdrachenstein...
Hoffe ich konnte helfen.

MFG: UKITAKE

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 17:35 von lordofhonig

kriegt man den saphir schon vom high rank?

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 17:58 von inazumaeleven_Fan_5000

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja kriegt man

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 18:37 von Sonys_Shoot

Ja, Saphir kriegst du ab dem High-Rank. Ich bin gerade dabei, mir Helios Z zu machen. Für die brauchst du ins. 2 Dunkeldrachensteine und für Helios X "nur"
2xLagiacrus-Saphire,
1xTiefdrachenstein,
1xDunkeldrachenstein UND
5xERDDRACHENSTEINE.
Allein schon daran merkt man, dass Helios Z die bessere Wahl ist.;6
Auch wenn du mega Luck brauchst: ich z.B. habe mit 5 erlegten G.Ceadeus ins. 3Dnkldrachensteine, mein Freund mit 6 erlegten 0 Stück!

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 18:42 von ALEAreon

Für die Helios X Rüstung braucht man viel seltenere Materialien. Aber sie ist besser. Aber die Helios Z ist auch nicht schlecht. Am anfang der G-Stufe braucht man sowiso "nur" ne G-Rüstung wegen der Verteidigung. Hab mir zuerst die Helios Z gemacht. Danach bis zum Brachydios mit der Rüstung, dann noch Helios X. Helios Z geht schneller zum Farmen. Aber Helios X ist besser wegen Erwachen... xD

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 19:04 von lordofhonig

Es gibt aber noch andere Rüstungen mit Erwachen...
Dafür würde ich nicht so viele Materialien verschwenden.

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 19:25 von ALEAreon

dafür hat sie auch wharscheinlich hohen rüstungswet aleareon also solte man doch dafür des verschwenden ich bin leider net mal soweit bin erst queststufe 6:(

Antwort #8, 15. Juli 2013 um 09:47 von monsterhunterfan102

Am besten du machst dir die Helios Z.
Geht einfach schneller. Dann questest du dich zu JR 7 hoch. Dann empfehle ich dir die Brachydios Rüstung mit Gewehrlanze. Dann hast du ein super Rüstungsset gegen den Miralis ;)

Antwort #9, 16. Juli 2013 um 11:47 von lordofhonig

@lordofhonig Helios Z geht zwar schneller als X, aber nicht unbedingt scnell. Damit beziehe ich mich auf die Dunkeldrachensteine. Entweder man hat Glück (like me:]) oder man verzweifelt daran.
Und außerdem kann er vielleicht garnicht mit GL umgehen.

Antwort #10, 16. Juli 2013 um 16:05 von ALEAreon

ja genau ich z.b bin mit gl nooblike aber mit morphaxt oder hammer krieg ich die stärksten monster klein

Antwort #11, 26. Juli 2013 um 20:22 von monsterhunterfan102

naja kann mit gs,sns,ds,gl,lanze und hammer gut umgehen

Antwort #12, 27. Juli 2013 um 10:44 von inazumaeleven_Fan_5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)