FTB Laggs (Minecraft)

Hallo Leute,

habe mir heute den FTB Launcher heruntergeladen. Bei FTB Ultimate hatte ich 10 FPS und bei Lite 25 trotz das ich über den Launcher ihnen schon ca 6GB Ram zugewiesen habe. Wieso ist das so? Beim Normalen Minecraft habe ich mit der normalen Ram und Shader 120 FPS.

Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 20:51 von Wussel2

8 Antworten

Wenn viele Mods installiert sind, muss die Grafikkarte und Co. mehr berechnen, und deine Hardware ist zu schwach dafür.

Wenn du es flüssig haben willst, nimm dein Texture-Pack raus und stell die Sichtweite etwas runter, bis es angenehm läuft.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 21:23 von zdelta

Danke für die schnelle Antwort. Ohne Texture Pack und Reichweite auf normal habe ich nun 40 FPS.

Das ist mein System, ist es noch zeitgemäß oder sollte ich irgendwas aufrüsten? Bisher konnte ich noch alle neuen Spiele bei höchster Auflösung bei konstanten 60 FPS ohne Ruckler spielen.
(Ich weiß das gehört eig nicht wirklich hierher)
Intel(R) Core(TM) i7-3820QM CPU @ 2.70GHz (8CPUs)
8GB Ram
Intel(R) HD Graphics 4000

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 21:35 von Wussel2

mit einer onboard grafikkarte wirst du nichts auf maximal spielen können @_@

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 22:17 von gott998

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wieso kann ich dann Metro Last Light, BF3, Bioshock Infinite und andere dann auf höchster Auflösung spielen?

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 22:32 von Wussel2

Das kannst du nicht. Entweder stimmt was mit deinen Angaben nicht oder du trollst dich durch die Gegend. Ich würde eher auf zweiteres tippen.
Eine Onboard Chip-Grafik wird so etwas NIEMALS schaffen. (Vlt zwei bis drei Generationen weiter schon, aber mit sowas hier ist das einfach nicht zu schaffen.)
Trolls ignoriert man am besten einfach...

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 22:54 von Ealendril

Jaja ich trolle jetzt. Was zum Teufel sollte mir das genau bringen. Zu sagen haha ich bin so cool ich kann damit BF66 auf höchster Auflösung spielen höhö. Peinlich diese Antworten hier mal wieder.
Anstatt einfach mal was sinvolles zu schreiben...

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 23:02 von Wussel2

Damit könntest du ja mal anfangen ;)
Führe bitte einmal ein paar Benchmarks durch und zeige uns die Ergebnisse.
Wenn jeder mit seiner Onboard Grafik eg BF auf Hoch spielen könnte, wer würde dann überhaupt noch dedizierte Grafikkarten kaufen? Fakt ist, dass die von dir geschilderten Sachverhalte sich (zumindest in diesem Universum) nicht so zugetragen haben können.
So weit ist die Technik noch nicht, vor allem nicht in einem Notebook.

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 23:57 von Ealendril

Ok Leute ich bin dumm. Ich bin so ein Idiot ich habe vergessen das ich an meinem Laptop bin (Wie doof kann man sein) Ist klar das man mir nicht glaubt wenn das mit dem Ding hier nicht funktionieren kann. Ich bin müde ich sollte schlafen gehen xD

Antwort #8, 15. Juli 2013 um 00:03 von Wussel2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)