99x Megalixier und 99xHeldenträke? (FF 7)

Ich habe schon oft den Endgegner besiegt aber ich will mich jetze an den Weapons rantrauen...bloss ohne Megalixiere und Heldentränke wird das nix... wie oder wo finde ich die beiden Tränke?

Danke im vorraus.

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 15:29 von Megatron07

3 Antworten

Generell ist es quatsch, das man für die Weapons Heldentränke braucht, mit den richtigen Substanz/Materiaketten ist es auch ohne kein Problem.
Heldentränke findet man im gesamten Spiel 2, die restlichen muss man sich bei Chocoborennen erlaufen.
Megaelexiere gibt es einige mehr, aber auch nur so 15 Stück, Rest gibt es wieder bei Chocoborennen ab Rang B.

Wenn du allerdings nicht zwangsweise ohne das Ausnutzen von Fehlern in der Spielmechanik spielen willst, dann gibt es auch einen Trick, durch den man mit der Substanz/Materia 2xObjekt Objekte klonen kann.

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 17:05 von Profitablius

Ja Profi hat recht hier folge dem Abschnitt ( Nicht von mir) :Die 2xObjekt Substanz ist frühstens während der Fallschirm Mission in Midgar (Ende CD2) im gewundenen Tunnel zu finden. Am südlichsten Ende liegt sie dort direkt in der Nähe des Speicherpunktes. Hat man die Gelegenheit verpasst, gibt es noch die Möglichkeit sie mit ein wenig Aufwand in Bone Village (CD3) ans Tageslicht zu graben.

Mit dieser wertvollen Materia ist man in der Lage sich sämtliche sämtliche Gebrauchsgegenstände im Spiel zu vervielfältigen. Geht dazu mit ihr im Kampf über den Gegenstand, bestätigt 3x, brecht dann ab und bestätigt. So vermengt ihr durch die letzten beiden Tastenschläge jeden von euch gewünschten Gegenstand. Besonders nützlich ist dies zudem um schnell an AP und EXP im Nordkrater zu kommen. Füttert man die Zauberkessel dort mit den duplizierten Elixieren lassen sich so schnell und angenehm Substanzen und Charaktere leveln.

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 13:40 von Garonso

Der Abschnitt ist von Ruhkey

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 14:42 von Garonso

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)