Moral niedrig (Mount & Blade - Warband)

Hallo. In meinem Trupp ( derzeit 100 Mann ) ist zurzeit die Moral sehr niedrig. Im Bericht über die Moral des Trupps wird angezeigt "Truppgröße : -98" also scheint es daran zu liegen. Ich frage mich jetzt nur warum, da 100 Männer nicht gerade eine kleine Armee sind.

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 18:07 von -928-

7 Antworten

Es ist ja gearde das Problem, dass 100 Mann eine große Armee sind. ich nehm mal an du bost noch relativ am anfang des spiels, da sind 100 Mann für deinen eigenen charakter riesig. um das zu kompensieren, kannst du die fähigkeit "Anführer" (oder so ähnlich) verbessern, damit du einen größeren trupp haben kannst, dann kommt das ganze im verhältnis besser weg. ansonsten deinen charakter verbessern in sachen ruhm und ehre. zuletzt eine konstante essensversorgung aufrecht erhalten.

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 10:05 von Hurricane97

Danke für die Antwort. Ich habe im Moment Anführerschaft 5, Ansehen 233, Ehre 23 und bin bei Tag 60. Ab wann sind 100 Mann kein Problem mehr ? Essensversorgung ist auch sehr gut.

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 15:44 von -928-

also so genau weiß ich das leider auch nciht, damit hab ich mich noch nie soo genau befasst, aber so mit 300 ansehen, 40 ehre, 100 tage, sollte es immer besser werden.

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 15:46 von Hurricane97

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Ich habe gerade mal in Mount and Blade With Fire and Sword nachgesehen. Dort habe ich ebenfalls um die 100 Mann, weniger Punkte in Anführerschaft, weniger Ehre und Ansehen aber die Moral ist hervorragend

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 15:49 von -928-

also da fällt mir nur LOL ein, denn ich habe keine erklärung dafür ^^

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 16:46 von Hurricane97

Moral setzt sich aus verschiedenen Sachen zusammen kann man im Spiel nachschauen anmerkungen oder sowas kenn sie grad nicht auswendig z.b wennst du einen starken feind vor kurzem besiegt hast oder sowas steigert deine moral extrem(z.b wenn du gegen 100 mann kämpfst kann es bei jeder kampfphase um ca. 10 steigen also zusammen 30-40) wenn du grad keinen Feldzug oder sowas führst ist die Moral immer im eimer deshalb solltest du nicht direkt zu beginn eines feldzuges die stärksten Gegner angreifen.

mfg

Antwort #6, 23. Juli 2013 um 02:18 von -DGS-

Ich würde dir empfehlen nicht Truppen vom feindlichen Königreichen zu nehmen!
Du brauchst verschiedenes Essen!
Führe Schlachten das erhöht die Motivation!

Antwort #7, 24. September 2013 um 15:44 von luggi41

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)