Tipps (Fire Emblem - Awakening)

Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade ein Fan von Taktikspielen, aber da mich dieses Game doch sehr gereizt hat, habe ich es mir einfach mal gekauft.

Es gefällt mir auch wirklich sehr und ich bin gerade dabei, etwas Geld zu farmen, indem ich diese stinkenden Kisten für die Zombiefights nutze, nur wird mir dabei eines klar: Irgendetwas mache ich falsch.

Ich spiele momentan auf Anfänger und verliere fast jede zweite Runde (also bei den Fights durch die Kiste), weil entweder der Hauptcharakter oder Chrom besiegt werden, besonders bei Chrom ist das nur schwer zu verhindern, da er ja nur im Nahkampf kämpfen kann.

Gibt es irgendeinen Tipp oder Weg, dass die 2 nicht ständig zu Boden gehen?

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 18:33 von Lufia18

6 Antworten

Versuch erstmal schwächere Gegner und trainier Chrom und Avatar.
Die schwächsten findest du im Prolog (Südstadt).

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 19:08 von bagfisch

Notfalls kannste auch Chrom und den Avatar nicht mitnehmen fürs erste

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 14:53 von pascalviersen

@bagfisch
Ok danke, werde ich mal versuchen. Nur geht es mir ja nicht nur um diese Gegner sondern allgemein, man kann sich mit den 2 ja kaum an die Front wagen, da sie auch nicht mehr aushalten als andere.

@pasca
Ja, der Gedanke kam mir auch schon, aber da die 2 ja die Hauptcharaktere sind und sich im Kampf was Schadensoutput sehr gut schlagen, würde ich nur ungerne auf ihre Schlagkraft verzichten.

Antwort #3, 17. Juli 2013 um 16:30 von Lufia18

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
@Lufia18
Wenn man die ersten "Trainingsrunden" mit den beiden überstanden hat, werden sie sehr stark und lassen sich später gut an die Front stellen.

Antwort #4, 20. Juli 2013 um 20:30 von Zukaria

Gut zu hören, dauern diese Trainingsrunden noch lange, also ohne zu spoilern?

Wie gesagt: Ich habe eben diese Festung erreicht und die Kommandantin darin besiegt.

Antwort #5, 20. Juli 2013 um 20:31 von Lufia18

Hat sich erledigt.

Antwort #6, 29. Juli 2013 um 20:54 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)