GTA V, Grafik abhängig von Graka-RAM?! (GTA 5)

Hey,
bei GTA IV war's ja so, das man bei den Grafikeinstellungen so viele Punkte, wie man Grafik Speicher hat, zur Verfügung hatte. Denkt ihr, dass das bei GTA V auch so sein wird, weil ich finde dieses System ziemlich schlecht gemacht, da es Grafikkarten gibt die nur 1 GB Speicher haben, aber eine hohe Taktrate und Grafikkarten die ziemlich langsam sind, aber 2 GB Speicher haben, zum Beispiel Notebook Grafikkarten.
Ich hab GTA IV zum Beispiel mit der GTX 570 GLH gezockt, die "nur" 1,25GB zur Verfügung hat. Ich konnte alles auf Ultra stellen, nur die Sichtdistanz ging auf maximal 70, aber beim Benchmark hatte ich dann 60 FPS durchschnittlich.
Also, denkt ihr bei GTA V wird das auch so sein?!
Danke im vorraus

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 20:01 von TaKeDoWnKiLeR

7 Antworten

Also ich gehe davon aus, dass es wieder so ist wie bereits beim 4. GTA Teil. Aber es ist nichts sicher was ist und was nicht. Warte einfach bis 2014, denn dann erscheint laut Computerbild Spiele die PC Version.


MfG TechJaguar97

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 20:07 von TechJaguar97

das kann man aushebeln, das ist von *R* so gemacht wurden aus was für gründen auch immer, völlig bescheuert, aber GTA 4 ist und war nie wirklich gut umgesetzt für den PC daher brauch einem das auch nicht wundern xD

selbst würden sie es bei GTA 5 machen könnte man es genauso wieder raus hauen ;D

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 15:05 von olyndria

wie meinst du "raushauen"? mit patchs?

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 16:18 von TaKeDoWnKiLeR

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
nein, man schreibt einfach ein Command in die commandline.txt(diese musst du selbst im Hauptverzeichnis erstellen)...

also einfach eine Text Datei erstellen, diese commandline.txt heißt, dann öffnen und dort -nomemrestrict reinschreiben und zack ist die Limitierung durch den VRAM raus...

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 21:14 von olyndria

Cool, das wusste selbst ich nich, das es so eine möglichkeit gibt.

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 21:18 von TechJaguar97

google hilft bei so was immer ;D

findet man auch recht schnell da viele das Problem hatten aber viel höhere Einstellungen wählen konnten als vorgegeben war...

Antwort #6, 16. Juli 2013 um 21:27 von olyndria

cool, danke für die Antwort ;) ich merks mir auf jeden Fall für GTA V :D

Antwort #7, 16. Juli 2013 um 21:53 von TaKeDoWnKiLeR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)