Speicherplatz Erweiterung (GTA 4)

Hey Leute!

Ich war mir unschlüssig darüber, wo ich diese Frage stellen sollte, habe mich aber für dieses Forum entschieden, da ich glaube, hier die meisten (und richtigen) Leute zu erreichen.

Ein guter Kollege von mir hat folgendes Problem:

Vor kurzem legte er sich eine PS3 ''Super Slim'' mit einer Speicherkapazität von 12GB zu. Nachdem er drei Spiele installiert hat, war der Systemspeicher schon nahezu komplett aufgebraucht.
Aus diesem Grund denke ich, dass eine Speicherplatzerweiterung unumgänglich ist. Man sollte dazu sagen, dass er ein Gelegenheitsspieler ist, weshalb er glaubte, 12GB wären vollkommen ausreichend.

Daher stellen sich mir folgende Fragen, auf die ich hoffentlich von euch eine Antwort kriegen werde:


1. Was benötige ich für eine Speicherplatzerweiterung (ausser einer Festplatte)
2. Wie nehme ich den ''Eingriff'' vor?
3. Erlischt die Garantie nach einem ''Umbau'' dieser Art?
4. Wie viel wird man investieren müssen?

Vielen Dank im Voraus!

I

Frage gestellt am 15. Juli 2013 um 22:15 von Tpgermany

1 Antwort

Also solche Fragen gehören hier nicht rein...

Zur Antwort^^: Ich selbst habe meine PS3 auch aufgemotzt, jedoch besitze ich nicht die Superslim, sondern die normal Große Variante. Dies sollte aber genauso gehen. Mir hat dieses Video sehr geholfen wo eig. alles wichtige gesagt wird:



Abgesehen davon findet man rechts in der Übersichtsleiste weitere Videos zu dem Thema. Da habe ich aus was über die SSPS3 gesehen...

Für den Eingriff brauchst du glaub ich nur 1-2 Schraubenzieher, einen Stick, einen Computer mit Internetanschluss und eine externe Festplatte wenn die Daten auf der alten Konsole gesichert und auf die neue übertragen werden soll (Preis kp). Du musst also nur in eine Festplatte investieren. Ich habe die 1T-Byte Variante für 70€ genommen. Das sollte bis zum Ende der PS3-Ära reichen. Die Garantie erlischt NICHT beim Umbau. Es ist offiziel erlaubt.

Antwort #1, 15. Juli 2013 um 22:32 von DNA-MP91

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)