Kann ich meinen Laptop Optimieren.? (Diablo 3)

Hu Leute.

Ich hab ne Frage und zwar geht es um meinen Laptop Asus k73S

Habe ein Bild auf Google gefunden mit paar Daten:

http://images02.olx.pl/ui/1/07/14/1356784191_46...

Am Anfang hat Diablo 3 immer Ruckler gehabt. Ich habe dann das Spiel auf einen Stick kopiert und die Verknüpfung erstellt. Es läuft nun fast einwandfrei. Gibt aber immer noch ab und zu ein paar Ruckler.

Jemand eine Idee wie ich es optimieren kann.?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 09:18 von neoconker

7 Antworten

keine ahnung, aber nachdem sich im spiel alles um ne gute ausrüstung dreht, stell doch einfach die grafik runter :D (oder zumindest dann, wennste es 1mal durchgespielt hast)

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 11:43 von toopa

Warum schauste dein System nicht in der Systemsteuerung nach oder via dxdiag?

Nachdem was man dem bescheidenen Bild entnehen kann sollte es garnicht ruckeln!
Treiber alle aktuell?
Graka nicht übertacktet? (via Tools oder so)
Kantenglättung im Spiel aus?
VSync ggf. aus?

Du besitzt eine nVidia Graka - also stelle dort in der Sys.steuerung alles auf "Volle Leistung" und erweitere für D3 Einstellungen wie Kantenglättung usw. uaf das höchste bzw. 4x

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 15:46 von MichaMB

Also ja Treiber ist alles Aktuell und in D3 habe ich diese Einstellungen die den Rechner optimieren sollen auch eingeschalten bzw. ausgeschalten.
Meine PC Kenntnisse sind aber nicht so hoch damit ich nun sagen kann ob die Grafikkarte nicht übertacktet ist. Auf meinem PC ist eigentlich nichts drauf erst vor kurzem gesäubert. Und was meinst du mit VSync ggf. aus?

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 15:58 von neoconker

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Die vertikale Syncronisierung ist eine Option im Spiel und in den Grafiktreibern um Bildflackern und soetwas zu verhindern und passt somit die die Bildrate des Spiels an die des Monitors an.
Bei manchen Spielen/Systemen kann die aktivierung zu rucklern fürhren.
Wenn der Hacken bei VSync also steht mache ihn weg!

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 16:25 von MichaMB

Oke danke ich schau dann mal nach ^^

Und wie schalte ich die nVidia GraKa auf volle Leistung.?

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 16:30 von neoconker

1.) Du öffnest das nVidia Control Panel (via rechtsklick oder unten rechts in der Taskleiste)
2.) Reiter : 3D Einstellung
2.1) Erster Reiter dort: Einstellung via Vorschau - dort den letzten Punkt aktivieren und auf Leistung stellen
3.) Mittlerer Reiter bei 3D-Einstellungen "Manage 3D Settings"
3.1) Global
3.2)
Anisotropische Filterung - 16x
FXAA - ON
Anti-Aliasing - Erweitern + auf 8x oder 16x CSAA
Textur Filterung - Hohe Leistung
der rest ist wurscht

Damit solltest du bei nahezu jedem Spiel mehr FPS bekommen + bessere Qualität
ggf. kannste diese Einstellungen auch nur für D3 einstellen unter "Programm Einstellung"

Antwort #6, 16. Juli 2013 um 16:45 von MichaMB

wow Danke ich denke das wird mir bei dem Problem helfen ^^

Antwort #7, 16. Juli 2013 um 16:53 von neoconker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)