Problem mit der Blutskaldenklinge (Skyrim Dragonborn)

Ich stehe derzeit vor dem Tor bei dem man die Blutskaldenklinge benutzen muss um hindurchzukommen. Mittlerweile habe ich mir im Internet Lösungen gesucht und auf Youtube geschaut, doch nichts funktioniert. Die linke Säule ist bei mir wohl durch einen Glückstreffer mittlerweile nach oben gewandert, doch der jetzt senkrechte Strich klappt auch nicht. Bei der rechten Seite funktioniert auch nichts. Ja, ich führe starke Seitwärtshiebe auf die waagerechten roten Lichtstreifen aus. Diese roten Energiestöße kommen bei mir jedoch immer nur mit Zeitverzögerung von etwa zwei Sekunden.

Ich habe keine alten Saves mehr, da ich zum frühzeitigen Löschen tendiere, was mich bei meinem toten Hund auf den Serana aus mir unbekannten Gründen losgegangen ist, schon geärgert hat, kann das Spiel also nicht mit einem älteren Spielstand noch mal neu laden. TCL (Geistmodus) funktioniert auch nicht (andere Cheats, wie zusätzliches Gold oder der Gottmodus habe ich vorhin noch ausprobiert, die funktionieren), ich kann also nicht einfach wieder auf den Vorsprung zurückschweben von dem ich gekommen bin und umkehren.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar, da ich mittlerweile seit zwei Tagen dran sitze und langsam wirklich stinksauer werde.

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 11:19 von clonerawi

1 Antwort

Hallo,
vor dem Tor sind rechts und links Säulen,stell dich mal da neben und versuch einen waagerechten Schlag/Schuss auf den roten Riss im Stein auszuführen,(und treffen)neben der Tür,dann sollte der Riss nach oben wandern. PS 3
Bei mir hat es lange gedauert (Stunden) bis die Steine hochgewandert sind,bei mir ist die Tür erst aufgegangen wie ich die Blöcke rechts und links von der Mitte oben beschossen hab,waagerecht +senkrecht.
Man muß wohl in einer bestimmten Entfernung und Winkel zu der Wand/Tor stehen,sonst geht´s nicht.

Antwort #1, 15. August 2013 um 09:56 von faulersack

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)