Wucherpreise! Hilfeee :) (Schlumpfdorf)

Hallo!

Ich bin jetzt seit kurzer Zeit auf dem Berg und dort liegen natürlichem diverse Aufgaben wie Mühle etc.

Allerdings ist der Preis für die 1. Stufe immer noch höher als der bei Georgy für die 5.! Nämlich bei über 1000 bei allen.

Ich meine okay, ich hab auch mehr als 1000 von allem und könnte die Stufe natürlich bauen, aber wie soll das weiter gehen?! Das steigert sich doch immer. Bin ich dann irgendwann bei 5000 von jedem?

Hat jemand Erfahrung damit? Wieso sind bei mir solche Wucherpreise? Liegt es daran, dass ich so viel Baumaterial hatte?
Steigert sich das? Was soll ich jetzt tun? :o

Alles Liebe

Bibombl

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 15:04 von Bibombl

10 Antworten

Die erste Stufe kostet jeweils 80 oder 90% deiner verfügbaren Ressourcen (es sei den du liegst unter einem bestimmten Mindestwert). Die nächsten Stufen kosten dann wieder für alle gleich.

Antwort #1, 16. Juli 2013 um 15:14 von MN77

Okay danke :) Angenommen ich gebe jetzt etwas von meinem Material aus, ändern sich die Preise dann noch mal?

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 15:28 von Bibombl

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich alle Bauwerke bereits fertig gestellt hatte bevor das naechste per Update dazu kam. Ich vermute aber mal sie werden einmal beim erreichen der jeweiligen Bergstufe errechnet und ändern sich daher nicht mehr.

Antwort #3, 16. Juli 2013 um 15:38 von MN77

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Okay vielen Dank :)

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 17:26 von Bibombl

Du hättest vor dem Anklicken der Mühle deine Materialien ausgeben sollen. Jetzt ist es zu spät. Einmal berechnet werden 90 Prozent, bei anderen Bauwerken auf dem Berg 80 Prozent deiner Materialien für die erste Stufe einbehalten.

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 17:42 von sky1

Antwort #6, 16. Juli 2013 um 18:21 von Eikosaederaner

@sky: Okay danke :) werde bevor ich das Karussel anklicke mal alles ausgeben, das ist eh das schönste ;)

@Eiko: Vielen Dank für die Links :)

Wie soll ich das bloß alles wieder zusammen bekommen? Ein Jahr Ersparnis... ;D

Antwort #7, 16. Juli 2013 um 21:16 von Bibombl

Viele Freunde und fleißig buddeln, dann klappt es auch bei Dir !

Frohes Schaffen!

Antwort #8, 16. Juli 2013 um 22:59 von TaucherInes

Und pflanz deine Palmen an! Dann kann ich dir auch 2 Geschenke dalassen, bzw jeder deiner Nachbarn :)

Antwort #9, 18. Juli 2013 um 23:45 von FlyingFrank

Ps Da das alles ewig dauert: Bau nur die Hauptbauten! Die auch eine SB pro Woche geben (die anderen verkürzen "nur" um einen Tag bis zur SB)
Also Mühle, Fernrohr, Karusell, Grabmaschine.
Und ja, das Baumaterial wird "entwertet", geb es VOR dem nächsten Bau aus bzw Fahr den Bestand runter. Und viel graben...! ;-)

Antwort #10, 18. Juli 2013 um 23:51 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)