manipulation unmöglich? (Spellforce)

ich habe vergeblich versucht das spiel zu manipulieren und die beiden (in der anleitung auf dieser seite) beispiele nachzumachen.
doch leider konnte ich die hex-nummern nicht finden. (ich bin mit dem hex programm nicht so vertraut)
kann mir jemand helfen?
danke im voraus!

Frage gestellt am 30. Juli 2008 um 21:23 von Lenow

3 Antworten

Hy Lenow, also ich arbeite schon einige Zeit mit dem Hex-Edit (bei Spellforce) und ich hab den beitrag auch gesehen und mich auch nicht gleich mit den Offset-angaben anfreunden können. Schau nach, ob du den HexEdit richtig eingestellt hast (Hex oder Dezimal oder sonstiges)...
Sollte das nicht helfen, mach es wie ich-schreib dir die Werte der Sachen, die du verbessern willst, auf.
z.B. Birkenstab(kriegt man so leicht wie Eisendolch)=> 2-5 Schaden, Reichweite 1, Geschwindigkeit 100%
Sieht im Editor so aus=>0200 0500 0100 0100 6400 (die ersten zwei Blöcke sind der Schaden, die 2. zwei die Reichweite, der letzte Geschwindigk.)
Das gibst du bei "Find" ein (du kannst nur 4 Blöcke eingeben-am besten nimmst du die ersten vier) und schon hast du ein Suchergebnis mit diesen Werten (Achte drauf, ob das 6400 für die Geschw. auch da ist-wenn nicht, ist das Gefundene NICHT der Birkenstab!). Such auf jeden Fall weiter...wenn der Edit die Werte wieder findet (meistens), schaust du wieder, ob "6400" dabei ist.
So gehts weiter, bis er wieder nach oben springen will. Bist du dir bei einem Suchergebnis sicher (dass es z.B. der Birkenstab ist), dann gib ein, was du willst. Bist du unsicher, veränder bei einem Suchergebnis einen Wert, speicher den Edit (Nicht schließen!) und steig ins Spiel ein. Den veränderten Gegenstand (falls dein Ava ihn schon trägt) von dir nehmen, einem Helden geben und dann wieder einsetzen (erst dann wirken die Werte meistens). Siehst du, dass der Gegenstand noch gleichwertig ist, aus dem Spiel aussteigen, im Editor den veränderten Wert wieder zurücksetzen und dann beim nächsten Suchergebnis wieder einen verändern...so lange, bis du deinen Gegenstand gefunden hast.
Ich hab mir aus dem Bir.Stab eine Mordswaffe gezaubert.
100-175 Schaden, Reichw. 1 (eh klar-bei Bogen macht da z.B. 1-80 eine Mordsgaude;-)), Geschw. 120%
Also anstatt den normalen Werten: 6400 AF00 0100 0100 7800
Bei Ringen ist die "Suchen"-Variante zum Finden viel einfacher, da sie alle individuell sind.
Noch ein Tipp: Willst du einen Ring modifizieren, wähle einen häufigen (z.B. Rubinring der Magie, Niederer Ring der Magier, Ring der Stimmen-> wenn du kein Magier bist, dann einen anderen); dann haben auch deine Helden etwas mehr Power.
Und wenn dich die Magie der Gegner nervt-gib als Wert bei Magieresistenzen (die findest du anhand der Spieletipps-Team-Anleitung; weißt schon, Reihenfolge der Werte) "7777" ein-das steht für Resistenz (ca) 30 583 ;-) (Wieso so hoch? Weil du, wenn du 100 eingibst, immer noch nicht vollständig resistent bist-selbst mit 300 noch nicht! Aber Achtung: Auch mit Resistenz 30583 kommst du nicht an schwarzen Türmen u. Speipflanzen vorbei)
Hast du noch Fragen, schreib weiter, ich schau bei Gelegenheit mal rein...lg

Antwort #1, 20. August 2008 um 16:14 von Grex

danke mann!
die hilfe war echt wilkommen!

Antwort #2, 31. August 2008 um 17:14 von Lenow

ich kann net so gut english könnte mir sagen wo ich die sachen reinschreiben soll

danke imm voraus ich will so schnell wie möglich eine antworrt

Antwort #3, 03. Februar 2009 um 13:27 von kingfog

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spellforce - The Order of Dawn

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)