Gibts das wirklich ? (Tales of World - Mythology)

Hey! Also ich habe ne neue attacke für swordsman erlernt (Dark Blade) und ich kann es nicht benutzen oder gibts das nicht? kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Thx!

Frage gestellt am 16. Juli 2013 um 20:15 von Bigray2013

1 Antwort

Vllt. liege ich selber damit gerade falsch, weil ich mich mal genau das gleiche gefragt hatte und nun nur denke es gelöst zu haben (es waren auch andere Jobs, aber die Situation die gleiche).
Bei den Attacken muss man verschiedene Typen unterscheiden. Es gibt Attacken die so ungefähr "Basics" entsprechen, also die meist eine recht einfache und kurze Bewegung darstellen und dann Attacken, die sich aus mehreren solcher Basics zusammensetzen und eine ganze Angriffsserie darstellen.
Ersteres heißt laut meiner Erinnerung Master (ja, man kann jede Attacke "mastern", aber ich glaube das hieß so) und zweiteres Arcane. Ich glaube das stand sogar im Menü links oberhalb der Beschreibung der jeweiligen Attacke.
Beide Typen, Master und Arcane, sind aber auch wieder nur "normale" Attacken. Dann gibt es noch die vom Job abhängigen Spezial-Attacken:
Dir wird schon öfter aufgefallen sein, dass immer wenn deine Party-Member die Over-Limit-Leiste gefüllt haben, sie diese gelben Streifen um sich aktivieren, sofern dies kein anderes Member gerade akitviert hat. (Ich habe Ewigkeiten gebraucht um herauszufinden, dass man das auch selber machen kann.)
Hat sich deine Over-Limit-Leiste also gefüllt und kein anderer ist gerade in diesem Modus, drück kurz die L- und die R-Taste gleichzeitig und du aktivierst den Modus (anstelle der Unison-Attack). Solange die Leiste dann abgebaut wird, sind deine Attacken stärker und ich glaube man hat auch mehr Abwehr, etc. Am besten das nutzt du erst einmal aus. Dann, wenn nicht mehr viel von der Leiste übrig ist, führst du eine Arcane-Attacke an einem Gegner aus und hältst dabei die x-Taste.
Dadurch wird die Spezial-Attacke aktiviert und je nach Job und Level sind das wirklich sehr starke Attacken! Bsp.: Warrior mit guter Ausstattung und Level >100 kann bis zu 10.000 auf einen Schlag abziehen. (Die Attacke heißt glaube ich "Infernal Ruin".)

Kleine Zusatzinfo: Man kann die Spezial-Attacke erst ausführen, wenn man alle Attacken dieses Jobs bereits gelernt und gemastert hat (= 50 mal ausgeführt). Ob dies der Fall ist, steht ja aber auch bei der Beschreibung der Attacken.

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 13:31 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of the World - Radiant Mythology

Tales of World - Mythology

Tales of the World - Radiant Mythology
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of World - Mythology (Übersicht)