Der Anfang (Minecraft)

Wie fange ich am besten an in einer Welt?
Ich mach mir erst Holz werkzeug und grab mich in nen berg wo ich dann steinwerkzeug mache und grabe mich dann wie eine Treppe nach unten um sachen wie kohle, eisen und so zu finden.
Ist das gut oder ist etwas besser anzuwenden?

Frage gestellt am 17. Juli 2013 um 14:44 von DasKeks1

4 Antworten

Das ist schonmal gut als Anfang, allerdings solltest du auch daran denken für die erste Nacht etwas Nahrung und ein Bett zu besorgen, außer du spielst ohne Mobs (Modus friedlich). Außerdem sollte man nie die Blöcke direkt unter sich abgraben, es könnte sich direkt darunter ja Lava oder eine tiefe Höhle befinden.

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 16:08 von Steven2012

Joup das wegen bett umd mahrung hatte ich vergessen zu schreiben.
beim runtergraben sagte ich, im treppen system... also halt nicht direkt runter sondern eben so diagonal.

Antwort #2, 17. Juli 2013 um 18:11 von DasKeks1

Ich würde genau gleich anfangen das ist schon gut so

Antwort #3, 17. Juli 2013 um 19:44 von pkeller95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Jeder hat da seine Strategie. Finde das, was dir am besten "liegt". Es gibt kein "100% Rezept" für Minecraft.

Antwort #4, 17. Juli 2013 um 19:45 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)