3 Probleme bei der Spielsteuerung (Dota 2)

Ich habe mich in Dota nun auch in den Multiplayer-Modus gewandt und bin auf 3 Probleme gestoßen, die zwar nicht das Spiel unmöglich machen, aber trotzdem meine Handlungsoptionen einschränken:

1) Ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, ich glaube, es ist das "anpingen". Man kann seinen Mitspielern einen Punkt auf der Karte zeigen und den blinken lassen, der anschließend auch auf der Minimap mit einem blinkenden Ausrufezeichen markiert wird.
Ich finde aber den Button dazu nicht. Wo ist er?

2) Wenn ich im Chat schreibe, geht die Meldung immer nur an mein Team. Wie schaffe ich es, das so umzustellen, dass alle Spieler meine Meldung bekommen (auch die Gegner)?

3) Wie bekomme ich es hin, so schnell & fehlerfrei solche Meldungen wie "Lasst uns Mid pushen" in den Chat zu setzen? Ein Freund hat mir mal gesagt, dass es einen schnellen Weg dafür gibt, hatte ihn aber selbst leider schon wieder vergessen.

Über eine Antwort auf diese 3 Fragen würde ich mich sehr freuen.

Frage gestellt am 17. Juli 2013 um 20:49 von Ger-Man

2 Antworten

1. einfach Alt+Linksklick auf die Mini map oder die Map...

2.shift gedrückt halten und enter...

3. Optionen--->Spieler---Schneller Team Chat dort kannst du dann die befehle tasten zuweisen.

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 22:00 von olyndria

Dieses Video zu Dota 2 schon gesehen?
Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 13:07 von Ger-Man

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dota 2

Dota 2

Dota 2 spieletipps meint: Über 100 Helden schlagen sich in der Umsetzung, der seit Jahren erfolgreichen Modifikation für Warcraft 3, die Köpfe ein. Ein echter Zeitfresser.
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dota 2 (Übersicht)