Wie kommt mein Sim auf die Uni? (Sims 3 - Wildes Studentenleben)

Hallo,
habe meinen Sim per PC auf die Uni geschickt, jedoch wird da bloß dann die Uni-Welt geladen und ich kann entweder einen Sim dort wählen oder einen Haushalt erstellen - mein Sim ist nicht da!
Jetzt hab ich ihn in die Bibliothek gepackt & dann in der Uni-Welt platziert, jedoch steht jetzt bei "Student" (beim Arbeits-Fenster) dass momentan keine Kurse verfügbar sind!
Wie bitte kann ich studieren? Bin schon voll am verzweifeln ... hab auch keine Mods oder sonstiges im Spiel!
LG

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 13:56 von Cecilia33

2 Antworten

Also meines Wissens nach, musst du in der Heimatstadt deines Haushalts mit deinem gewünschten Sim auf das Telefon/den Computer klicken und auswählen: "Zur Uni schicken..." o.ä.
Kurze Zeit später sollte eine Art Umzugswagen erscheinen. Dieser fährt dann aus deinem Sichtfeld hinaus und es lädt die Uni-Welt. Dort müsste eigentlich dein Sim entweder in der Bibliothek sein oder schon direkt ausgewählt.
Zu deiner Variante, versuch mit deinen Sim, welchen du in die Bibliothek und wieder hinaus kopiert hast, mal auf Telefon/Computer zu klicken und schau nach, ob es dort eine Option gibt.

Gruß
Nico

Antwort #1, 19. Juli 2013 um 19:44 von krabe07

Ursache
Wie bei Reiseabenteuer sind auch hier die Ursachen für diese Problem vielfälligt. Angefangen bei korrupten Stammbäumen über fehlerhafte Sims in der Unistadt kann alles dazuführen, dass das Spiel die Universitätsstadt nicht korrekt laden kann.

Eine weitere Ursache für dieses Problem sind Sim, die in der Beziehungsleiste doppelt vorhanden sind. Diese kommen zu standen, wenn man einen Sim von der Uni an die Abschlussfeier einlädt

Traveler V55 und älter kann ebenfalls dazuführen, dass die Sims nicht ankommen, wobei die Symptome da ein bisschen anders gelagert sind. Stelle sicher, dass du die neuste Version hast.

Vermeidung
Ladet keine Sims von der Uni an die Abschlussfeier ein.

Lösung
Kontrolliere die Stammbäume aller deiner Sims und bringe notfalls Sims mit fehlerhaften Stammbäumen um die Ecke.

Mods, die mit dem Problem helfen
Traveler V56 und neuer scheint in den meisten Fällen das Problem zu lösen.
ErrorTrap und Overwatch können ebenfalls helfen.

Antwort #2, 28. September 2013 um 14:42 von JessiRocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Wildes Studentenleben

Sims 3 - Wildes Studentenleben

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben spieletipps meint: Sinnvolles und spaßiges Erweiterungspaket zugleich! Keine echten Neuerfindungen, dafür authentisches Campusleben. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Wildes Studentenleben (Übersicht)