Skyrim- (Skyrim)

Heyy, spiele seit kurzem skyrim (nun level 12) und habe mich den rebellen angeschlossen. Ich würde gerne wissen, wie ich mich der Dunklen Bruderschaft anschließen kann? Außerdem: Wie und wen kann man heiraten? (Wie wärs mit Ulfric? ^^ ). Abgesehen davon hat ein eistroll meine lydia getötet, danach reiste ein Feendal mit mir herum ( habe ihm geholfen gehabt, ist aber nur als schütze zu gebrauchen) und auch der kam um.. Wo bekomme ich einen fähigen huscarl? Wen muss ich fragen?

Und ein kleiner Tipp: Eisgeister sollen ja wohl soooo gefährlich und schwer zu bekämpfen sein. Stimmt nicht, kauft euch das Zauberbuch "Feuerblitz" und ihr erledigt ihn mit 3 treffern.

Danke im Vorraus. Salva

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 19:03 von Salvaa

15 Antworten

Wegen der Sache mit der Bruderschaft und es Huscarl, ich kann es dir zwar nicht sagen, da ich nur schlechte Infos habe (Hab mich den Themen noch nicht an gewand, bin selber Stufe 56), aber ein Freund von mir kann dir das ganz leicht sagen, melde dich bitte bei mir, dann verbinde ich dich mit ihm.
LG Nico

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 19:28 von Nico3001

gehe nach windhelm in das arentino-anwesen dort beginnt die DB.
Huscarls bekommst du wenn du inden grösseren städten thane wirst. andere begleiter wenn du eine gilde durch machst z.b. DB. wirklich gut sind aber keine begleiter, sind eher bessere Packtiere.
PS: eisgeister mach ich mit einem schlag tot und is deswegen eh lw (unsichtbar mit dolch)

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 20:40 von Snowwolf

"Ich würde gerne wissen, wie ich mich der Dunklen Bruderschaft anschließen kann?"
http://www.tes-5-skyrim.de/loesungen/dunkle-bru...

"Wie und wen kann man heiraten?"
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Marriage

"Wo bekomme ich einen fähigen huscarl?"
http://www.tes-5-skyrim.de/listen/begleiter.htm...

Antwort #3, 18. Juli 2013 um 21:02 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm und bekomme ich immer bloß einen Huscarl pro Stadt? Ich mein' in Weißlauf wird man ja am Anfang gleich zum Thanen und bekommt Lydia, kann ich mr dort noch jemanden holen?

Dankeschööön :))

Antwort #4, 18. Juli 2013 um 22:28 von Salvaa

ne gibt immer nur einen.

Antwort #5, 18. Juli 2013 um 22:47 von Snowwolf

zu dem thema guter begleitet.

du kannst einfach deinen huscarl anderes equipment anziehen.
lydia mit einer selbstgebauten drachenrüstung oder einer anderen die du mit alchemie und verzauberungskill OP gemacht hast bekommt gar nichts mehr klein.

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 10:54 von Bigsmoke-0801

Du brauchst ja nicht unbedingt einen Huscarl. Es gibt auch so Leute, denen du einen Gefallen tun musst, dann kommen die auch mit. Falls du Dawnguard hast, würde ich dir Celann vorschlagen, da der keine Levelgrenze hat. Mit Dragonborn wäre Frea am geeignetsten, da diese unverwundbar ist. Ohne den DLCs.. hmm. Vielleicht Kharjo oder Vilkas.

* Kharjo ist ein Khajiit, der bei so 'ner Karawane mitreist. Er ist in einer Stahlplattenrüstung und beschützt sie. Wenn du ihm das Mondamulett bringst (sprich einfach mit ihm), kommt er mit, wenn er darf.
* Vilkas ist ein Mitglied der Gefährten in Einsamkeit. Um ihn als Begleiter mitzunehmen, musst du allerdings erstmal die komplette Gefährtenquestreihe durchspielen. Ob er danach unverwundbar ist, weiß ich nicht.

Antwort #7, 19. Juli 2013 um 10:58 von findusuli

Ohooo danke leute :)) ich werd heute gleich mal schauen, was sich da machen lässt :) oh und, ich habe auch überhaupt keine ahnung, wie ich rüstungen und sowas baue? Habe die Drachenknochen bisher immer verkauft.. Und wie genau fülle ich seelen in einen seelenstein? Kenne mich da leider so garnicht aus.. Seelensteine waren auch schon in morrowind ein problemchen für mich :D denkt jezt sicher auch "was das denn für ein möchtegern" :D gebe mein besteeeesss


Bin euch sehr sehr dankbar :))

Antwort #8, 19. Juli 2013 um 11:29 von Salvaa

"oh und, ich habe auch überhaupt keine ahnung, wie ich rüstungen und sowas baue? "
An eine Schmiede gehen. Wenn du das bisher noch nicht gemacht hast, sprich mit einem Schmied, zB. dem in Flusswald, die sagen dir, was du in etwa zu tun hast.

"Und wie genau fülle ich seelen in einen seelenstein?"
Seelenfalle. Entweder als Zauber oder als Verzauberung auf einer Waffe. Wenn dein gegner fällt, während Seelebfalle aktiv ist, füllt die Seele einen Stein.

"denkt jezt sicher auch "was das denn für ein möchtegern""
Pfft, nö.^^

Antwort #9, 19. Juli 2013 um 13:49 von Fable_2

Aufgrund eines Bugs leveln die meisten Begleiter nicht mit sondern bleiben auf dem Level auf dem du ihnen zuerst begegnet bist.
Die Gegner werden allerdings mit deinem Level durch stärkere Varianten ersetzt...

-> auch wenn deine Rüstung für Begleiter "OP" sein sollte... Schaden kann NIE auf 0 reduziert werden.

Trotzdem sterben Begleiter idR nicht. Sind sie auf ihren Knien werden sie von Feinden nicht mehr beachtet zu erholen sich mit der Zeit.
Sie können in dieser Phase nur durch dich oder gegnerische AoE-Angriffe sterben/getroffen werden.
____________________________________

Geh an ne Schmiede, sprich mit dem Schmied und frag ob du ihm helfen kannst.
--> Mini-Tutorial

Neue Schmiedekünste (Ebenerz, Drachen, etc) schaltest du durch das aktivieren der Talente im Schmiedekunst-Talentbaum frei.
Dann nur noch Material Sammeln und drauf los schmieden.

Seelensteine füllst du idR auf zwei Wegen.
1. Seelenfalle (Beschwörungszauber) auf Feinde wirken und diese innerhalb von 1 Minute killn, sonst musst du nochmal zaubern.

2. Seelenfalle auf ne Waffe (Verzauberung) und Dinge damit töten.

Antwort #10, 19. Juli 2013 um 13:52 von derschueler

Na ja, Begleiter sterben aber schon manchmal. Meistens aber nur, weil man sie im Eifer des Gefechts aus Versehen selbst schlägt. Dank Dragonborn sterben sie bei mir nur noch sehr selten bei Drachen oder so. ^^

Kommt auf das Level des Spielers an, in welcher Zeit du Feinde töten musst, damit sie in nen Seelenstein gehen.. Steht ja immer dran also wird schon schief gehen, denk ich mal. ^^

Antwort #11, 20. Juli 2013 um 15:20 von findusuli

...der Zauber Seelenfalle is immer bei 60 Sekunden...

Und bei ner Waffe in Form einer Verzauberung...isses egal. Mit JEDEM Schlag wird die Seelenfalle auf den Gegner "erneuert".

Antwort #12, 20. Juli 2013 um 15:28 von derschueler

Cool cool, gut zu wissen :))

Antwort #13, 20. Juli 2013 um 19:29 von Salvaa

Also wegen der dunklen bruderschaft: geh nach rifton und dort müsste dich ein gewisser maul anreden (ganz am anfang wenn du das erste mal in rifton bist) und der wird dir das wegen aventus sagen, odrr du gehst ins waisenhaus am anderen ende der stadt. Dann geh nach windhelm und sprich mit aventus und der hält dicg für einen meuchelmörder. Töte einfach grelod die gütige und dann verschwinde aus rifton und warte bis dich ein kurier aufsucht. Dann geh schlafen und dann wachst du in einem verlassenem haus aauf dann kill einen der drei leute und bumm du bist dabei :) sofern du dann in die zuflucht findest ;)
Wegen deinem Begleiter: geh einfaxh in eine andere stadt und rede mit dem jarl und mach ein paar quests von ihm/seinem vogt. Dann musst du noch 3 leuten aus dem fürstentum helfen und dann kriegst du einen neuen begleiter :)

Antwort #14, 22. Juli 2013 um 14:42 von flex155

Also es gibt auch ne dritte Möglichkeit Seelen einzufangen:mit dem Schrei Seelenreißer.Den gibts zwar nur in Dragonborn oder Dawnguard(ahh ich weiß es nit mehr xD)erfültt aber seinen Zweck

Zu den Begleitern
Findusuli und derschueler haben es zum Teil richtig erklärt.
(Meine Meinung bleibt aber)Begleiter können nicht sterben außer man schlägt sie oder sie werden aufgelöst( Faendal wurde in nem verdammt schweren Kampf aufgelöst und blieb als kleines Aschehäufchen zurück xD )

Antwort #15, 29. Oktober 2013 um 15:52 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)