Stolloss attacken (Pokémon Smaragd)

mein stolloss kann metalklaue , eisenschweif , erdbeben , und wuchtschlag
welche attacke sollte eventuell ausgetauscht werden ?

Frage gestellt am 18. Juli 2013 um 21:14 von amane-kun

25 Antworten

Okay auser Metalklaue und Wuchtschlag kann alles bleiben.
Metalklaue würde ich gegen Flammenwurf wechseln.
Und so ne Frage an dich welche Fähigkeit hat dein Stolloss wenn es Steinhaupt hat empfehle ich Risikotackle. Wenn es ne andere Fähigkeit hat dann Donnerblitz.

Antwort #1, 18. Juli 2013 um 23:13 von gelöschter User

Smogon.com empfiehlt als Standardset:

Stolloss @Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 228 HP / 252 Atk / 28 SpA (Mutig)
- Steinhagel
- Eisstrahl
- Delegator
- Power-Punch

Aber auch Dinge wie Donnerwelle, Flammenwurf, etc sind durchaus verwendbar.
Spezielle Attacken bei Stollos sind Coverage-Moves die auf Pokemon mit einer doppelschwäche dafür abzielen sollten.
Eisstrahl killt Dinge wie Libelldra, Dragoran und Brutalanda. Flammenwurf erledigt Forstellka und Scherox.

Aber auch ein rein physisches Set mit Erdbeben (Steinhagel + Erdbeben = gute Typenabdeckung) oder Bodyslam statt ner Donnerwelle... sind in Ordnung.

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 08:57 von derschueler

Na okay Flammenwurf, Eisstrahl, Erdbeben und Eisenschweif. Ist doch ein gutes Moveset.

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 18:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
...Stahl ist kein offensiver Typ den du brauchst außerdem trifft Eisenschweif kaum.
Nimm ne Gesteinattacke.

...namentlich Steinhagel^^

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 19:03 von derschueler

Bei Steinhagel kann ich dir leider nett zu stimmen wenn schon dann besser Surfer.

Antwort #5, 19. Juli 2013 um 19:18 von gelöschter User

...?

BP = 75 + 50% STAB --> 112,5 + Chance auf zurückschrecken -.-

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 19:33 von derschueler

Juckt mich nicht.

Antwort #7, 19. Juli 2013 um 20:54 von gelöschter User

...dir fehlen die nötigen GP, richtig?^^

Dann sag das bitte. Ich kann nicht riechen welche Möglichkeiten die offen stehen.

Antwort #8, 19. Juli 2013 um 21:10 von derschueler

Woher weißt du das, dass ich keine Geigen Pasta benutze?

Antwort #9, 19. Juli 2013 um 22:59 von gelöschter User

PS Ich kann riechen das du grade weinst.
PS von PS flän flän.

Antwort #10, 19. Juli 2013 um 23:02 von gelöschter User

Ich diskutiere nicht mit Leuten die offensichtlich betrunken sind ň_ó
Ob du Zugriff auf gewisse Moves hast oder nicht ist nicht mein Problem -.-

Fakt ist, Steinhagel ist die perfekte Wahl und Surfer wäre schlichteg ... doff weil er dir nix bringen würde...

Sieh es ein oder lass es bleiben. ICH muss nicht mit nem suboptimalen Moveset spielen :/

Antwort #11, 19. Juli 2013 um 23:38 von derschueler

Ich trinke net! Ich finde das Steinhagel keine gute Attacke ist.

Antwort #12, 20. Juli 2013 um 13:22 von gelöschter User

das ist dann dein pech, steinhagel ist aber ne gute attacke!
und für gestein pokemon eigentlich ein muss!

wenn man sie dir schon empfiehlt, dann höre auch darauf oder lass deine fragerei...!

hauptsache wuchtschlag?! wie dumm... 50% trefferchance nur und auch noch schwächer als steinhagel!

Antwort #13, 20. Juli 2013 um 13:38 von eDe-03

Bei Wuchtsachlag stimm ich dir zu.
Und ich weiß besser welche Attacken mein Pokemon erlernen sollen.

Antwort #14, 20. Juli 2013 um 13:43 von gelöschter User

denn frag doch nicht sowas... du brain ^_^

Antwort #15, 20. Juli 2013 um 13:45 von eDe-03

uppsi...
sry immer noch rest-alk von gestern... hicks :D

Antwort #16, 20. Juli 2013 um 13:46 von eDe-03

Ich frag grad net.
Ich fragte nur weil ich bei den Palast nicht weiter kam.
Da ich jetzt fertig bin kann mit´r egal sein. ^-^

Antwort #17, 20. Juli 2013 um 13:49 von gelöschter User

Und schon wieder wird eine Frage von uns voll ge-spamt. ^-^

Antwort #18, 20. Juli 2013 um 13:50 von gelöschter User

da ist man ein paar tage im Urlaub und wollte gucken wer alles auf die frage geantwortet hat und dann seh ich so was ... hört doch auf ich gegenseitig mit wissen abzuschlachten ... und danke für fie antworten ... ^^"

Antwort #19, 20. Juli 2013 um 16:50 von amane-kun

Bitte...
Mir wirds hier langsam auch zu bunt <.<

Antwort #20, 20. Juli 2013 um 17:03 von derschueler

Das machen wir doch immer. ^-^

Antwort #21, 20. Juli 2013 um 17:57 von gelöschter User

hört auf damit ! ergänzt euer hohes wissen doch anstatt euch gegenseitig damit fertig zumachen O_o

Antwort #22, 20. Juli 2013 um 21:28 von amane-kun

Nur Fallobst hier.

Antwort #23, 21. Juli 2013 um 12:00 von Eindeutig_Raupi

Die Erkenntnis is dir grade erst jetz gekommen? o_Ô

Antwort #24, 21. Juli 2013 um 12:28 von derschueler

Sie meint dich auch derschueler. :P

Antwort #25, 21. Juli 2013 um 13:03 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)