Unerhoffter nebeneffekt beim cheaten... könnte hilfe gebrauchen (Skyrim)

(UNTEN KURZFASSUNG)


hab die quest für das deadrische buch machen wollen wofür ich das dwemer blut brauche, soweit alles in ordnung. dann kam ich allerdings an dem punkt wo mir nur noch das hochelfen blut als komponente fehlt und nach stunde der suche in zahlreichen banditen und vampirhölen (weil ich in der stadt oder kleineren dörfern nicht morden wollte) bin ich zur thalmor botschaft gegangen und hab mich mit "tcl" durch das tor gecheatet. soweit keine probleme. als ich mich dann daran erinnert hab das da in der botschaft noch ein stein von barenzhia (?) versteckt war hab ich mich auch noch ebend schnell im haus durch einige wände+verschlossene türen gecheatet. und jetzt das problem :

als ich mich durch die eine verschlossene tür gecheatet hab stand ich in dem raum wo ich von der hauptquestreihe meine sachen wiederbekommen sollte. dort erschien mir dann die nachricht das ich mir die sachen aus der kiste nehmen sollte und fliehen sollte (ohne in der hauptquest berhaupt zu sein). erst dachte ich mir nichts dabei aber nach ein paar tagen und ner mänge aufwand wollte ich dann die deadra quest von balgruufs kinder machen und dazu muss ich ihn ja auf die kinder ansprechen. irgendwie hat sich das cheaten durch die verschlossene tür sich auf den herrn balgruuf ausgewirkt weil er mir jetzt nur noch die gesprächsoptionen gibt als wenn er in der botschat steht und für ablenkung sorgen will und nach mehrerem laden verschwindet dieser selbstercheatet "bug" nicht... bräuchte hilfe weil ich den award gern haben möchte :(


KURZFASSUNG:

Deadraquest : Dwemerblut besorgen für Deadrabuch
Letztes blut (hochelf) fehlt
cheate mich in die thalmor botschaft
cheate mich durch verschlossene türen folgende nachricht blendet ein:
"Nimm deine Sachen aus der Kiste und erkämpfe dir einen Weg nach Draussen!"
hauptquest steht bei jorgen windrufers horn.
nichts bei gedacht weiter gespielt.
Deadraquest: Balgruufs Kinder für Deadraschwert (ebenerz) angenommen
kann mit balgruuf nicht reden steckt in der sekuenz bei der thalmor botschaft fest
(für ablenkung sorgen etc),
kann quest nicht machen bitte um hilfe

PS; bin normalerweise ein ehrlicher spieler und vermeide das cheaten aber meine nerven waren langsam am ende^^

Frage gestellt am 19. Juli 2013 um 04:04 von Balgrun

2 Antworten

Eigentlich kannst du nur noch einen alten Spielstand laden (empfehlenswert wenn irgendwie noch möglich), da die Thalmorbotschaft zusätzlich ja noch zur HQ Questline gehört und das von dir geschilderte Problem durchaus noch weitere Bugs auslösen könnte. Ich vermute sogar, dadurch könnte einige vorgesehene Inhalte unspielbar werden, wie zB. die Mainquest. Ich bezweifle, dass dir irgendein setStage Befehl weiterhilft. An welcher Stelle der Hauptquest bist du zur Zeit. Du könntest versuchen ob dir der Befehl "resetquest MQ201" weiter hilft. Ich glaube aber nicht daran, da du damit die Quest Diplomatische Immunität zu reseten versuchst und Konsolenbefehle funktionieren bei der Hauptquest oft nicht. Einen alten Spielstand laden scheint mir die einzige Sichere Methode.
PS. Thalmorblut findet man in der Regel in Dungeons, mit Magiern (Hexen, Totenbeschwörer etc.). Ich hab es mir immer in Ilinalta's Tiefe oder wie diese versunkene Ruine westlich des Fürstinen Findlings heisst, besorgt. Das gleiche Dungeon, welches du aufsuchst, wenn du Azuras Daedraquest machst.

Antwort #1, 19. Juli 2013 um 08:14 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
alles klar danke dafür naja werde ich dann wohl in den sauren apfel beissen müssen :/

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 22:43 von Balgrun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)