PvP und schwarzritteraxt (Dark Souls)

Heyho ich hätte mal 2 fragen:

1. kommt es mir nur so vor oder wird dark souls auf dem pc kaum gespielt? beim leveln wurde ich hin und wieder invasiert. ich habe aber gelesen dass 120-125 das optimale level sein soll um pvp zu machen
aber ich finde wirklich niemanden den ich invasieren kann und werde auch nicht invasiert (ich bin lvl 125)
und wird die arena im dlc gebiet überhaupt genutzt? noch NIE hab ich da einen gegner gefunden, und ich hab teilweise 15 minuten gewartet :(


Und dann wollte ich noch fragen ob vlt i-jemand ne schwarzritteraxt übrig hat :) hab den ritter unten bei den skelleträdern getötet aber leider kein glück gehabt >.<

mfg

Frage gestellt am 19. Juli 2013 um 13:56 von Crackless

8 Antworten

1. Die Spielerzahl ist definitiv geringer als auf den Konsolen, aber es sind durchaus noch genug Spieler vorhanden.
Die Arena ist komplett tot, da wirst du niemanden finden, die Orte für PvP sind Oolacile Township, Undead Burg (wenn man den Taurus Demon leben lässt), der Wald (wenn Sif noch lebt), die Kiln of the first Flame (wobei ich den eindruck habe, dass da immer weniger los ist) und gelegendlich noch Dark Arno Londo.
Ein weiteres Problem für dich dürfte sein, dass du Level 125 bist. Auf dem Pc ist lvl 100 deutlich beliebter als lvl 120 und du kannst mit ner roten Invasion nur bis minimal 104 invaden, daher wird dir einiges an pvp entgehen.
Mit Level 125 warst du doch schon mindestens einmal in der Kiln, da kannst du die Axt doch ganz einfach farmen.

Antwort #1, 19. Juli 2013 um 15:07 von Schattenmensch

Hmm ok alles klar, danke für die infos :)
Aber wie genau meinst du das mit 104? abhängig von meinem level oder generell?

Öhm ich hätte vllt noch dazusagen sollen das ich gerade nen neuen Char angefangen habe mit dem ich jetzt gerade vor ein paar minuten die zweite glocke geläutet habe :) mit ihm würde ich gern die axt haben

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 15:22 von Crackless

Ich nehme an du invadest mit dem Red Eye Orb des Darkwraith Covenants, damit kannst du Spieler in Cooprange unter deinem level und unbegrenzt über deinem Level invaden. Cooprange unter deinem Level ist 125 - 10 - (125*10%)= 103,5 ~ 104.
Und genauso sollltest du den Level des Characters schreiben mit dem du die Axt möchtest, schliesslich muss dafür auch jemand in deine Welt kommen.

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 16:14 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
den roten augapfel habe ich zwar, aber ich bin dann lieber den eid in anor londo eingegangen um als rachegeist(blau) in welten inzudringen...hab dann halt den blaueb benutzt und für normale invasionen mein glück mit den standart roten versucht...also die verbrauchbaren ^^

aber wenn invasionen über dem eigenen level unendlich gehen, versteh ich nicht warum ich da nie jemanden gefunden hab :O oder warum mich niemand findet ^^ habs im wald bei der katze versucht, beim leuchtfeuer nach der arena und anor londo...bei letzterem hatte ich sogar schonmal erfolg mit dem roten augapfel

öhm ja aktuell bin ich level 39 ^^ also, fals noch jmd ne axt übrig hat immer her damit :)

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 16:57 von Crackless

mit dem blue eye orb kannst du x - (50 + 0.2x) Level nach unten und Cooprange nach oben invaden, allerdings nur spieler die Sin haben, was die anzahl der invasionen einschränkt.
Mit dem Cracked Red Eye orb gilt das, was ich oben zu dem Red Eye Orb geschrieben habe.
Die level sind zwar unbegrenzt nach oben, aber nur wenige spieler die pvp machen wollen gehen höher als level 100 - 120.
Bedenke, wenn jemand dich invaden soll muss der Area Boss noch am leben sein (ausnahme ist dark arno londo)
...ich werde gleich mal schauen, ob einer meiner low level charactere zufällig ne axt hat...

Antwort #5, 19. Juli 2013 um 17:38 von Schattenmensch

Alles klar dann bedanke ich mich schonmal für die infos :)
dann werd ich mich wohl auf 100 beschränken ^^
warum wurde eigentlich ein so niedriges level als pvp level gewählt? ich meine da ist man doch was skillung angeht ziemlich eingeschränkt und muss sich direkt ein neuen character erstellen wenn man auf ein anderes antribut gehen will c.c ich verstehe schon das alles auf max auch blöd wäre und man dadurch keine individualität mehr hätte, aber um die 200 würde ich als besser empfinden

bin gerade in anor londo angekommen und lvl 44 :D

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 17:54 von Crackless

genau deswegen weil du eingeschränkt ist. auf einem höheren level wären alle pvp charactere die gleichen und jeder würde mit full havel aufeinander einprügeln. das wäre langweilig.

Antwort #7, 19. Juli 2013 um 18:09 von Schattenmensch

Naja vllt. hast du da recht ^^
aber jedes mal ein neuen char hochspielen find ich jetzt auch nicht so dolle c.c

Antwort #8, 19. Juli 2013 um 18:59 von Crackless

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)