XP im Lager (Schlumpfdorf)

Hallo Ihr Schlumpfis!

Ich habe mir jetzt das Lager (Wo man viele Sachen für später aufbewahren kann) zugelegt.
Aber ich glaube ich habe mich doch verkauft. Wollte hier die Schmetterlinge und Frösche einlagern.
In dem Raupen- und Schneckendepot bekomme ich ja diese nicht unter.

Doch, oh Schreck, es gibt natürlich keine XP im Lager, oder?

Außerdem wollte ich den Feuerwehrschlumpf kaufen. Habe ihn schon im Dorf. Wie hole ich erst den Feuerwehrmann auf die Insel, um die 10 SB zu sparen.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Übrigens zum Thema Abstürze
Auch ich habe ich mit den verschiedensten Freunden so meine Probleme. Aber ich denke, jeder weiß um die Problematik und wird niemanden entfreunden, oder?

Frage gestellt am 19. Juli 2013 um 16:12 von TaucherInes

12 Antworten

Hallo Ines, wie kommst du darauf, dass du beim Feuerwehrschlumpf 10 Beeren sparen kannst? Gibt's da einen Trick? Meines Wissens nach kostet er ganz regulär 25 Beeren auf der Insel.

Zu den Schmetties im Lager kann ich nix sagen. Hab noch nie versucht sie einzulagern. Rätsele selber noch herum, ob die eingelagerten Edelsteine auf dem Berg was hergeben. Sieht aber nicht so aus. Denke Alles was in Lagern untergebracht ist wird dadurch inaktiv.

Oder weiß hier jemand mehr? Würde mich auch interessieren :)

Antwort #1, 19. Juli 2013 um 17:49 von GeorgyD

@Georgy
Die eingelagerten Edelsteine bringen täglich ihre XP - immer wenn über Opa's Haus das Sternchen auftaucht.
;)

Antwort #2, 19. Juli 2013 um 17:57 von gelöschter User

Mille Grazie, Westerland :D
.. für des Rätzels Lösung. Überlege nämlich, ob ich mir im Hauptdorf Opas Haus anschaffe. In dem Fall wäre es eine gute Investition. Meine kleinen Freunde haben zuletzt gebuddelt was das Zeug hielt für die großen Mengen bei Stufe 5 des Karussells. Dabei ist viel Edles herausgekommen und größtenteils ins Lager gewandert.
LG
Georgy

Antwort #3, 19. Juli 2013 um 18:04 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@Georgy
Kein Problem! Das hat ja nix mit Technik zu tun.
;-))))

Antwort #4, 19. Juli 2013 um 18:10 von gelöschter User

PS: Da andere XP-Bringer, wie Glühwürmchenlampen o.s. wenn sie eingelagert sind, keine XP bringen. Glaube ich nicht, dass das bei den Schmetterlingen und Fröschen funktioniert.
:(

Antwort #5, 19. Juli 2013 um 21:11 von gelöschter User

Es ist keine "Glaubensfrage" ..:
- alle Steine im "Steilen Zahn" (und auch außerhalb) auf dem Berg werden gezählt
- Schnecken und Raupen im Tier-Lagerschuppen bis max. 10.000 XP, auch wenn mehr eingelagert ist
- Items im normalen Lager werden grundsätzlich NICHT gezählt.
:-)

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 22:25 von Eikosaederaner

Prima, na dann bauen wir mal für Opa eine Hütte auf dem Berg. Ist ja nix für so'nen alten Herrn bei Wind und Wetter im Zelt zu schlafen ;D

Antwort #7, 19. Juli 2013 um 23:01 von GeorgyD

Hm... Dem Opa hab ich auch noch kein Haus gegönnt... aber der ist so "langweilig" um für ihn die bitter ersparten Beeren auszugeben :(
Allerdings bringen mir meine vielen Edelsteine ja im "steilen Zahn" ohne Opas Haus nix!...

Ich spare aber noch meine Beeren um zu sehen was das neue Update bringt! Vorfreu! :D

Antwort #8, 19. Juli 2013 um 23:11 von FlyingFrank

@Eiko
Wir sprechen hier ja auch nicht über Religionen. Aber ich werde mich zukünftig klarer ausdrücken: "Ich denke nicht, dass..."
;))

@Georgy
Momentan scheint doch überall die Sonne und es ist warm. Da reicht auch ein Schlafsack.
:-)
Aber gut... Opa sollte es schon bequem haben.
;)

Antwort #9, 19. Juli 2013 um 23:12 von gelöschter User

Ok, ihr habt mich überzeugt. ;-)
Opa muss noch ein bisschen warten und soll eben die Sonne geniessen.

Hab gar nicht mehr an die "Rakete" gedacht, Flying. Und in Langweile ist Opa kaum zu übertreffen, da hast du recht. Im Moment hat er bei mir zum xten Mal sein australisches Pyritt verloren... *gähn*

Antwort #10, 20. Juli 2013 um 05:42 von GeorgyD

@Georgy: bei mir will er grad 15 Kaffee! Vielleicht wird er danach endlich munterer und fliegt ohne Rakete auf den Mond! Spar ich mir die Beeren ;D
Diese außerirdischen Smurfs, die eher an Ursmurfs aus der Steinzeit erinnern, sind ja lustig! Dank Eikos Link gesehen.

Antwort #11, 20. Juli 2013 um 10:12 von FlyingFrank

Huhu,

Erstmal hallo hier im Forum. Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Ich habe mit Opas Haus auf dem Berg vor einiger Zeit gegönnt und dazu schlumpfine und den Friseur Schlumpf.

Der Friseur halbiert ja die "Erntezeit" der Kristalle und Schlumpfine erhöht den XP Ertrag pro Kristall auf 30xp. So kann ich regelmäßig 28.000 Xp im Moment abräumen :-).

Ich freue mich übrigens über neue Nachbarn (GC: iRene-Essen)

Liebe Grüße!

Antwort #12, 27. Juli 2013 um 11:57 von rene-essen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)