Kristarium (Final Fantasy 13-2)

hallo ich hab ein Problem mit meinen Kristarien uzw. hab ich mich gefragt was passiert wenn ich bei z.B Noel im Kristarium nur Brecher aufwerte und keine anderen Rollen, ob die Größe des Kristariums ausreicht dass ich alle Rollen auf max lv bringen kann oder nicht? weil ich will mich bei Noel zunächst nur auf den Brecher konzentrieren auch wenn es dumm ist aber ich will die Rollen chronologisch aufwerten. ich hab so ne Zwangsneurose alles ordentlich und strukturiert abzuklappern und das gelingt mir nicht wenn ich erst voll viele Brecher fähigkeiten freischalte und mitten auf dem Weg dann auf Verheerer wechsle versteht ihr? Also es würde mich freuen wenn ihr euch in der Lage seht mir helfen zu können^^

Frage gestellt am 19. Juli 2013 um 20:06 von gelöschter User

12 Antworten

Ja, kannst du problemlos machen. Das kristarium erweitert sich ja, wenn du bei dem letzten kristall bist.

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 10:51 von Helferin

cool...cool cool cool :DD vielen Dank^^ Da du schon so hilfsbereit bist kannst du mir noch bei einer Frage helfen uzw. bin ich jetzt nach den Bresha Ruinen zum Sunleth Wald gegangen wo Snow ist. Meine Frage ist jetzt ist es noch zu früh für diese Welt (Zeit) oder geht das problemlos von statten? Weil ich möchte die Geschichte chronologisch abarbeiten und nicht so durcheinander :D

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 13:22 von gelöschter User

Wenn du mit den Gegnern im Auenwald klar kommst, kannste dort ein bisschen rum laufen und Schätze sammeln.

Normal gehts eigentlich von den Brescha Ruinen so weiter

Yaschas-Massiv - JS 010
Oerba - JS 200
Boss: Caius Ballad
Yaschas-Massiv - JS 1X
Sunleth-Auenwald - JS 300
Kolosseum - JS ?
Archylte-Steppe - JS ?
Sphäre des Jenseits

Im Sunleth Auenwald kannste aber den Mogriwurf lernen. Den sollteste ruhig erstmal holen. Damit kannste dann auch Schätze holen, die weiter weg sind. Lernen tuste den auf dem Tier, was dich transportiert.

Antwort #3, 20. Juli 2013 um 13:40 von linao

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ok verstanden^^ Danke für deine Hilfe :)

Antwort #4, 20. Juli 2013 um 13:47 von gelöschter User

ohh und noch eine letzte Frage uzw. ich hab jetzt bei den bresha ruinen 97 % erkundet aber wie erreiche ich diese zwei Orte dort die durch Schutt versperrt sind?

Antwort #5, 20. Juli 2013 um 13:54 von gelöschter User

sry DAS ist die letzte Frage xD Aber die obere Frage auch schön beantworten ;D Ok jetzt zu meiner Frage uzw. gibt es doch diese Dinger mit denen man Portale schließen kann und ich würde gerne den Sunleth Wald schließen weil ich den halt dann erst im richtigen Moment betreten möchte. Aber wie läuft es denn da ab? Kann ich dann später wenn ich den Wald betrete von Anfang an beginnen wo ich Snow rette und gegen den Pudding kämpfe oder wofür ist dieses Schließen da?

Antwort #6, 20. Juli 2013 um 14:19 von gelöschter User

Das schließen kommt einem neustart des portals gleich. Du musst dann nochmal gegen den pudding kämpfen.

Antwort #7, 20. Juli 2013 um 15:33 von Helferin

wie cool is das denn!? :DD ok und wie siehts mit der vorherigen Frage aus?

Antwort #8, 20. Juli 2013 um 15:35 von gelöschter User

Schon versucht, da über andere zeiten hinzukommen?

Antwort #9, 20. Juli 2013 um 19:29 von Helferin

ohh ne noch net haha xDD dankeschön das wars jetzt auch fürs erste hab euch schon jenug jenervt xDD

Antwort #10, 20. Juli 2013 um 19:31 von gelöschter User

Mach dir nicht soviel Gedankenüber den richtigen Weg.

geh einfach dahin, wo du hin kannst. Wenn du alles machen willst, wirste swiso in die Nebengebiete müssen. Und da ist es egal, wann du dahin gehst.

Und nochwas zum Portal schließen. Hast ja gefragt, wozu das da ist.

Es gibt im Spiel auch Paradox Endings. Also viele verschiedene Enden. Die kannste zum beispiel sehen, wenn du in bestimmten Gebieten das Portal schließt und dann das Gebiet neu machst und zum beispiel dann dort mal Fragen anders beantwortest usw. dazu will ich jetzt aber nicht viel verraten.

Ich will nur sagen, geh ruhig in alle Gebiete, in denen du mit den Gegner klar kommst. Kannst dort viele Artefakte und Schätze usw finden, die recht nützlich sind.

Antwort #11, 21. Juli 2013 um 10:15 von linao

ok solang ich nix verpasse mach ich das vielen dank für eure Hilfe :D

Antwort #12, 21. Juli 2013 um 13:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)