Wehrwolfverwandlung nicht mehr möglich (Skyrim)

Hallo,
wie oben bereits erwähnt kann ich mich nicht mehr verwandeln. Ich bin bei den Gefährten gerade bei dem Schluchweier Hexen Quest und wollte die Fiecher Ironischerwiese als Wehrwölfin ausschalten aber Pustekuchen.
Meine Schreie, die ja auf der selben Taste liegen, gehen noch. Vorher schon ging die Verwandlung sehr holperig und dauerte sehr lang bis sie einsetzte aber da habe ich mir noch nichts bei gedacht.
Nun geht nichts mehr. Auch der Wechsel der Zelle oder ein älterer Spielstand sowie Neutstard nicht.

Mods habe ich nur welche installiert die mit Drachen zu tun haben und nicht mit den Wehrwölfen. Ausserdem ist auf der Nexusseite, wo diese Mods angeboten werden versichert, dass sie keine bugs aufweisen bei richtiger Ladereinfolge. (die ich berücksichtigt und überprüft habe)

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 00:43 von Kampfkatze92

8 Antworten

Haste irgend einen Mod installiert, der Werwölfe in irgend einer Form verändert?

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 11:38 von The_Dahaka

Oops, ich hab das untere übersehen, pardon.

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 11:39 von The_Dahaka

Macht nicht hat sich von selbst erledingt. Wie das zu stande kam weiß ich allerdings immer noch nicht. Ich kann mich jedenfalls wieder verwandeln.

Antwort #3, 20. Juli 2013 um 12:19 von Kampfkatze92

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nun hat sich wieder ein anderes Problem eingeschlichen, ist mir echt langsam peinlich >//<

Ich sage nur Vampirlord. Mit einem anderen Cara wollte ich nun die Dawnguard Quest starten. Alles klappte bis zur Vampirlordverwandlung. Ich drücke und drücke die "Schreien" taste aber nix.

Das mit der Werwolfverwandlung lag übringens daran, dass ich im God modus war und die meldung nicht erschien , dass ich die verwandlung nur einmal am tag machen kann.
Aber sogar mit dem ausgeschalteten god modus also normal sterblich geht es nicht mit dem Vapirlord. Es läuf genau so ab wie hier im Video auf der Nexus seite. wo ein andere user das gleiche problem hat:

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/98...

Nur dass es bei mir die taste R ist aber das dürfte keine rolle spielen, oder. Mods habe ich absolut keine die die Vampire beeinflussen. weder die einfachen noch die lords noch irgendwelche mods die dawguard beeinflussen.

Ich habe gelesen, dass man sie scripts löschen soll damit es wieder geht. Was soll ich da genau löschen?

Antwort #4, 20. Juli 2013 um 22:45 von Kampfkatze92

Du könntest mal Dein Savegame mit dem Skyrim Save Cleaner bereinigen, Leider spinnt die Nexusseite wieder, sonst hätte ich den Link gepostet. x.x
Jedenfalls lade den herunter und kopiere ihn in Dein Saves Ordner, dann lädst Du Dein aktuelles Save und gibst ein: save mysave 1

Das spiel wird gespeichert. Kann dann einige Zeit dauern und der Bildschirm friert kurz ein, anschließend beendest Du Skyrim und gehst in Deinen Saveordner und öffnest Skyrim Save Cleaner, da kannst Du dann noch anklicken "Dead NPCs", "Leveled NPCs" und "Cells".

Anschließend klickste an "Fix all Form IDs" und wählst beim die beim speichern erstellte "mysave.txt und mysave.ess" aus, es öffnet sich ein CMD Fenster. Alles weitere wird Dir dann angezeigt, keine Angst, es wird ein Backup von Deinem aktuellen Spielstand erstellt, dann startest Du Skyrim erneut und lädst den Spielstand "mysave" und dann mal schauen obs klappt. Liest sich alles kompliziert, ist aber eigentlich einfach. :)

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 11:09 von The_Dahaka

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 11:40 von The_Dahaka

Ne leider geht es immer noch nicht. Dennoch danke. Ich werde sonst einfach per console den nächsen questschritt herbeiführen und die tür ebenfalls damit aufbrechen. ich hoffe nur, dass harkon dann wenn ich wiederkomme nicht immernoch da steht und wartet, dass ich mich verwandle. und, dass die meldung, dass ich mich verwandeln soll weggeht... :(

Antwort #7, 21. Juli 2013 um 13:39 von Kampfkatze92

Ach mensch... leider geht es immernoch nicht. Harkon stand als ich wiederkam immernoch da und verlangte (unmögliches) Gibt es vielleich einen consolenbefehl mit dem man die verwandlung erzwingen kann?

Antwort #8, 21. Juli 2013 um 23:07 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)