Virus? (The Last of Us)

Wie ist der Virus ausgebrochen?Wird nämlich im Spiel nicht erzählt.

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 17:56 von starfreak1

16 Antworten

Korrigiert mich wenn es falsch ist, ich habe das Spiel nicht selbst gespielt!Es wird durch einen Pilz hervorgerufen, der zu dieser Gattung gehört: http://de.wikipedia.org/wiki/Cordyceps Hab's lediglich gegoogelt, was du hättest auch können.

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 18:08 von Magedos

Es ist ein Pilz, kein Virus und soweit ich weiß wurde nicht erklärt wie er ausgebrochen ist da es im SPiel nicht um die Infektion sondern die Charaktere geht.

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 18:22 von Sam299

Doch, also die Pilze sind von den Ameisen oder Parasiten übertragen worden, hat der Tommy im Auto zu Joel gesagt :)

Antwort #3, 20. Juli 2013 um 18:27 von chilaxx

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Na ja, das ist keine wirkliche Erklärung da es den Cordyceps wirklich gibt und er sich nicht auf Menschen überträgt.

Antwort #4, 20. Juli 2013 um 19:52 von Sam299

Danke

Antwort #5, 20. Juli 2013 um 21:16 von starfreak1

Das hat Tommy nicht im Auto gesagt! Es wurde lediglich anfangs im Auto erwähnt, dass alle Leute in der Stadt krank wurden. Dann fragte Sarah, ob Jimmy (der mutierte Nachbar, der zu Beginn erschossen wurde) auch in der Stadt arbeitete. Daraufhin bestätigte Joel Sarah und das wars auch schon, weiteres wurde nicht gesagt!

Antwort #6, 20. Juli 2013 um 23:48 von CrazySanel

der Tommy hat doch verdammte Parasiten gesagt, und die Krankheit gibt es wirklich, und es wird meistens an Parasiten oder Ameisen übertragen

Antwort #7, 22. Juli 2013 um 12:32 von chilaxx

Die Krankheit im Spiel wird CGI genannt. In einer Notiz, die du iwann in einem Truck findest, wird einiges über den Cordyceps erklärt. Ich hab die Notiz nich auswendig im Kopf, aber da wurde glaub ich erklärt, wie sich der Pilz im Körper einpflanzt und ausbreitet. Und die einzelnen Stadien der Infektion werden auch erklärt.

Antwort #8, 22. Juli 2013 um 21:57 von rekevin

Ja, er sagt: "Ein Parasit oder so was"! Es wird aber nichts genaueres darüber erzählt.

Antwort #9, 24. Juli 2013 um 11:50 von CrazySanel

Wenn man im Spiel richtig zuhört, wird ne ganze Menge darüber gesagt.

Antwort #10, 26. Juli 2013 um 16:44 von rekevin

Das stimmt so nicht. Im Spiel wird sehr wenig darüber gesagt oder hast du etwas Belege für deine Aussage? In "The Last Of Us" will man auch gar nicht näher drauf eingehen, weil sich der Plot nicht drum handelt, dies nur eine Einleitung anfangs sein sollte, kurzes Basiswissen, wenn man so mag.

Antwort #11, 27. Juli 2013 um 23:22 von CrazySanel

Wie gesagt, in einer Notiz erfährt man schon ne menge über den Pilz.

Antwort #12, 29. Juli 2013 um 23:45 von rekevin

Ja, in einer NOTIZ! In sehr viele Artefakten erfährt man die Hintergrund Geschichte! Wie es zur Pilzinfektion kam, über die Vergangenheit von Ellie, über unnützes Wissen, was dennoch interessiert :) Also erzähl mir nichts von "Wenn man richtig zuhört, wird 'ne ganze Menge darüber gesagt", denn das stimmt so nicht!

Antwort #13, 31. Juli 2013 um 10:14 von CrazySanel

Ja, stimmt, hast recht ^^
Aber in den Artefakten steht's :b

Antwort #14, 31. Juli 2013 um 14:32 von rekevin

Ja, was ich auch toll finde. Es sport Leute an danach zu suchen :) Einfach nur klasse!

Antwort #15, 01. August 2013 um 14:21 von CrazySanel

Bin froh, dass der Pilz nur Insekten befallen kann :b

Antwort #16, 01. August 2013 um 15:44 von rekevin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)