Adfeu+Ener+Devall (FF 13)

Also ich weiß es wirklich nicht. Sagen wir mal der Gegner hat eine Schwäche gegen Feuer.Ich mache Adfeu auf die Waffen meiner Leute.Danach kommt noch Ener auf alle draufgebufft und dann nochmal Devall auf den Gegner. Jetzt zu meiner Frage beeinflusst Ener und Devall den Schaden. Da ja meine Waffe Adfeu hat ,macht sie doch magischen Schaden,Ener und Devall müssten den Schaden doch verstärken.Was meint ihr dazu?

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 19:56 von Garonso

5 Antworten

nein , Ener und Devall beziehen sich nur auf direkten Magischenschaden

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 02:27 von x666x

Ok danke dir

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 08:06 von Garonso

Adfeu macht doch keinen Magieschaden bei normalen Angriffen. Es verstärkt die Waffen nur mit dem Element, der Angriff bleibt aber physisch.

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 19:28 von Invidia

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Adfreu beeinflusst auch magischen Schaden, sofern dieser Feuerlementar ist. Also Feuer, Feura oder Feuga. Es erhöht den Schaden dieser Zauber um 30%, egal ob der Gegner schwach dagegen ist oder nicht. Die Ad-Zauber erhöhen den Schaden der jeweiligen Elementarzauber immer um 30%. Abgesehen davon wirkt Adfeu auch bei Ruin/Ruiga.

Für physischen Schaden: Passendes Ad-Element + Courage + Deprotes auf dem Gegner
Gilt für den Schaden von Angreifen und Rundumschlag.

Für magischen Schaden: Passendes Ad-Element + Ener + Devall.
Gilt für den Schaden von Ruin, Ruiga, passender Elementarzauber als Verherrer.

Ad-Zauber haben keinen Einfluss auf die Full-ATB Skills (Limits) der Charaktere.

Antwort #4, 22. Juli 2013 um 19:25 von Zalunion

Ok danke,das klingt überzeugender ^^

Antwort #5, 24. Juli 2013 um 08:00 von Garonso

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)