Ich will auch minecraft spielen (Minecraft)

Hallo Leute ich habe mir heute minecraft gekauft weil es so viele tolle berichte darüber gab ( auch über sogenannte mods wie hexxit ,tekkit ...) also hab ich mich registriert angemeldet und das spiel gekauft. Dann habe ich es gedownloadet (für Windows ) und da hatte ich die minecraft_exe .So das Problem war nur ich konnte sie nur öffnen nicht ausführen wie es sich ja eigentlich gehört und jetzt weis ich auch nicht mehr weiter. falls es euch interessiert ich schreibe euch auf was für Ordner ich alle hatte als ich die minecraft_exe geöffnet hatte

com
joptsimple
LZMA
Meta-inf
net
favicon.png

P.S: Danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 20:07 von kaslag99

18 Antworten

Wie meinst du das mit "öffnen"? Normalerweise kann man eine .exe nicht "öffnen" sonder nur starten. Hast du die tatsächliche exe geladen oder die jar Datei?

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 21:54 von Ealendril

auf meiner Profil seite wo auch meine gekauften spiele angezeigt werden habe ich es gedownloadet (also da wo man auch bestimmen kann ob man die Linux oder apple Version will.

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 11:13 von kaslag99

http://minecraft.net/download
Hier den ersten Link?
Abgesehen davon: Antworte bitte einmal auf die Fregestellung im ersten Post von mir.

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 11:15 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
oh bitte Entschuldigung ja ich habe die exe gedownloadet

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 11:21 von kaslag99

auch auf deinem link

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 11:23 von kaslag99

(Seufz)
Um dir das Lesen zu erleichtern zitiere ich noch einmal einen Teil meines ersten Posts:
Wie meinst du das mit "öffnen"? Normalerweise kann man eine .exe nicht "öffnen" sonder nur starten.
Und nun gebe ich wieder an dich ab und du beantwortest diese Frage:

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 11:24 von Ealendril

ja! obwohl ich die exe downloade kann ich sie nicht starten (wies für die exe üblich ist9 sondern nur öffnen

Antwort #7, 21. Juli 2013 um 11:27 von kaslag99

Noch einmal:
WAS genau meinst du mit öffnen?
Wie öffnest du sie?
Mit welchem Programm?
Was passiert dann?

Das sind die einzigen Fragen, die ich schon seit meinem ersten Post beantwortet haben möchte!

Antwort #8, 21. Juli 2013 um 11:30 von Ealendril

was genau mit öffnen: ich habe obwohl es die exe ist nur die Möglichkeit sie zu öffnen und nein es gibt leider keinen weg sie auszuführen

wie öffne ich sie: mein download erscheint bei mir unten auf dem Desktop und da steht minecraft_exe aaaaaber nur mit der Möglichkeit öffnen und nicht ausführen

mit welchem Programm: Winrar

Was passiert dann: die exe öffnet sich und diese ordner erscheinen :

com
joptsimple
LZMA
Meta-inf
net
favicon.png


hoffe jetzt hab ich alles richtig gemacht (also mit antworten meine ich)

Antwort #9, 21. Juli 2013 um 11:38 von kaslag99

Und bei einem Doppelklick darauf wird sie nur entpackt?
Ich kann die .exe zwar auch mit WinRar entpacken, aber nur durch ausdrückliche Kontextmenü anweisungen.
Schicke am besten mal einen Screenshot vom Ordner in dem deine exe liegt.

Antwort #10, 21. Juli 2013 um 11:42 von Ealendril

nein nein sie liegt ja in gar keinem ordner

Antwort #11, 21. Juli 2013 um 11:50 von kaslag99

Du hast sie heruntergeladen. Sie muss auf jeden Fall in einem Ordner liegen. Alles andere ist unmöglich.
Wenn das hier weiterhin so unhilfreich verläuft, widme ich mich doch lieber anderen Fragen...

Antwort #12, 21. Juli 2013 um 12:01 von Ealendril

ich habe einfach speichern unter Minecraft_exe gemacht

Antwort #13, 21. Juli 2013 um 12:19 von kaslag99

Hast du das wirklich mit Unterstrich gemacht?!
(headbang)
Benenne es mal in Minecraft.exe um!

Antwort #14, 21. Juli 2013 um 13:07 von Ealendril

okay mach ich. ach noch was es war schon minecraft_exe als ich es gedownloadet habe nich .exe

Antwort #15, 21. Juli 2013 um 13:22 von kaslag99

Das ist egal. Wenn es keinen Punkt hat wird die Dateiendung nciht erkannt.

Antwort #16, 21. Juli 2013 um 14:14 von Ealendril

okay danke. hat geklappt und sorry das ich mich so schusselig angestellt habe

Antwort #17, 21. Juli 2013 um 14:39 von kaslag99

:D
Jeder hat mal so facepalm Momente ;)

Antwort #18, 21. Juli 2013 um 15:18 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)