Der blaue Hut der Erntegöttin (Harvest Moon)

Kann es sein, dass er nur in der Mine funktoniert? Ich hab das nämlich ausgerüstet, weil ich meine Feldfrüchte (mir fällt gerade kein besseres Wort ein xD) gegossen hab und dann gemerkt, dass ich Ausdauer verliere.. Funktioniert er denn auch in der Ausgrabungsstätte..?

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 22:25 von _Milly_xD

7 Antworten

Mit dem Grünen Hut der Erntegöttin verlierst du noch weniger Ausdauer (außer beim runter fallen in der Mine) als mit dem roten und blauen, dann nehme doch lieber den für die Mine 4 oder für wenn willst du ihn?

Antwort #1, 20. Juli 2013 um 23:14 von Eulenmama

Sorry, ich bin blöd xD Cyara hat ja geschrieben, dass man Ausdauer verliert, wenn man die Werkzeuge auflädt.. Ups^^'

Antwort #2, 20. Juli 2013 um 23:27 von _Milly_xD

@Eulenmama mit dem roten Hut der EG verliert man anscheinend einen Energiepunkt weniger als ganz ohne, mit dem blauen 2 und mit dem grünen die Hälfte (mein Eindruck). Da man mit nicht aufgeladenem Werkzeug 2 Energiepunkte verbraucht, senkt der blaue in diesem Fall den Energieverlust auf null. Mit rot und grün verliert man einen Energiepunkt bei nicht aufgeladenem Werkzeug. Bei aufgeladenem Werkzeug ist natürlich der grüne besser.
Und da die Tiere in der Mine einen Punkt Schaden machen, der blaue Hut den Schaden aber um 2 Punkte senkt, kriegt man meistens einen Punkt gutgeschrieben wenn einen die Tiere angreifen. Ich liebe den Hut wenn ich schon ohne Speichern durch die Minen muss um den Speicherbug nicht zu provozieren.

Antwort #3, 20. Juli 2013 um 23:40 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich hab gerade mal getestet: Auch wenn ich meine Gießkanne nicht auflade, zeiht man mir 2 Ausdauerpunkte ab! Also funktioniert es wohl nur in der Mine..?

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 00:05 von _Milly_xD

Bei mir gehts überall, allerdings nehm ich ihn nur in der Mine, also für Hammer und Hacke, überall sonst trag ich grün. Die Giesskanne lade ich immer auf, so weit es geht, da hilft grün mehr als blau.

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 08:27 von Cyara

Okay, und manchmal trag ich den blauen auch beim Giessen im Keller oder hinterm Wasserfall wenn ich Zeit habe und keine Lust nach dem Giessen baden zu gehen. Hatte noch nie Probleme damit, solange meine Energie nicht bei null ist und es noch vor 22 Uhr ist, und nicht im Regen, und ich nicht auflade, verbrauch ich null Energie.
@Milly_xD hast du vlt die verfluchte Kanne genommen? Welchen Effekt die hätte weiss ich nicht, die wird immer gleich gesegnet.

Antwort #6, 21. Juli 2013 um 10:17 von Cyara

Ich habe die verfluchte noch nicht, und wenn segne ich alles sofort immer.. Sag mir bitte, dass das kein Bug ist..
PS: Ich hab mich gerade endlich getraut meine Spielstände zu laden und es ist kein Bug aufgetreten^-^

Antwort #7, 21. Juli 2013 um 15:16 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)