Rüstung/Waffe?! (MH 3 - Ultimate)

Hallo Leute.

Ich hab mir kürzlich das Spiel geholt. Hab früher mit der PSP MHF 1 MHF 2 MHFU gezockt. Da war ich immer sehr auf Langschwert und Doppelklingen oder Schwert Schild fixiert.

Nun habe ich im Moga Dorf frisch Quest Stufe 5 erreicht und jetzt wollt ich mal Fragen welche Rüstung und Waffen ihr empfehlen würdet. Könntet ihr mir vlt. die Rüstung/Waffe angeben und wenn möglich gleich Fertigkeiten und Vorteile nennen? :)

Vielen Dank im voraus :)

Frage gestellt am 20. Juli 2013 um 23:04 von Uchihaboy

1 Antwort

für low rank reicht eigentlich Barroth rüstung die hat angriff++, verdeitigung+ und göttl. schutz...
die resistenzen sind feuer, wasser, drache 0... Donner 5 und Eis-10 was aber egal ist da es nur barioth beim low rank nur Barioth mit Eis angriffen gibt und die sind nicht so schwer auszuweichen... Diese Rüstung kannst du dann bis Gigginox+ behalten, oder du machst dir früher schon barroth+ oder ludroth+...
die Gigginox + rüstung empfehle ich da sie durch ein wenig slotten best. Ohrstöpsel bekommt was sehr praktisch ist...
empfehlenswertes Doppelschwert wäre Insectcutter(deutschen namen weiß ich gerade nicht) da du damit schon sehr früh eine Waffe mit Drachen-Eigenschaft hast. und für die Grundelemente (Eis, Donner, Feuer) folgende...
Donner: Doppelkettensägen oder Zwillings-Acrus...Acrus ist stärker braucht aber lagi platte zum verbessern
Feuer: Brüderflammen oder Feuersturm... Feuersturm kann später zu einer eis/feuer waffe werden... Brüderflammen brauchen rathian UND Rathalos Hüllen um voll verbessert werden sind am schluss aber die besseren Feuer doppelschwerter, am anfang aber ein wenig schwächer
Eis: schnee schlitzer... sind im moment auch die einzigen Eisigen (ohne erwachen)

Schild und Schwert Donner: gibt es im moment nur lagiacrus
Feuer: Gibts nur das Tomahawk im Moment
Eis: Nardebosche ist das Barioth S&S das andere wäre secto nulo welches am anfang besser ist, du aber bnahabras farmen musst was nervig ist und lange dauert... außerdem ist es bei der Schluss verbesserung schlechter

Langschwert Donner: Kettenschlächter oder Thunderclap(deutschen namen weiß ich nicht) Kettenschlächter kann nach einer verbesserung erst wieder im G rank aufgebessert werden, ist dafür aber auch das beste Donner LS am Schluss
Feuer: Wyvern Klinge "Feuer" oder Tanzende Flamme... Wyvernklinge hat am schluss violette schärfe und mehr angriff, dafür hat Tanzende Flamme mehr Feuer element und 20% Affinität.. Tanzende Flamme kann außerdem zum besten Eis Langschwert geschmiedet werden (erst in g rank)
Eis: Rimeblade(deutsch glaube ich : Reifklinge) ist das einzige im moment zugängliche für dich und am schluss das zweitbeste eis Lanfschwert.

Lass es mich wissen falls etwas hilfreich war oder falls du mehr Rüstungen benötigen würdest, falls du sterben solltest

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 01:22 von ich96

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)