Wie funktioniert der Kompass ? (Minecraft)

Hallo, zeigt die Kompass Nadel eigentlich immer dort hin wo mein Respawnpunkt ist oder
wo anders ?

und wie kann ich den Kompass einstellen ?

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 05:03 von gelöschter User

7 Antworten

Der Compass zeigt dir die Position deines Spawns. Wenn du z.B. in einer Wüste bist und einen Wald suchst, aber dann nicht mehr weißt wo dein Bett ist (davor musst du im Bett geschlafen haben) folgst du den Compass. Wenn er verückt spielt (also du gehst dorthin wo der Compass hinzeigt aber er dreht sich plötlich in eine andere richtung) ist dies dein Spawn.

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 09:55 von SPG9000

Ja und wie kann ich das Kompass selber einstellen ?
ich meine

was tuhe ich wenn ich 2 bette habe und wo anders spawne als beim letzten mal wie kann ich dann mein altes haus finden ?

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 17:17 von gelöschter User

Wenn du woanders spawnst warst du tod und dein Kompass ist futsch. Außer du findest den todespunkt wieder. Und du kannst ihn nicht selber einstellen

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 17:24 von Abgallus

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Alter -.-

Was mache ich wenn ich mir ein neues Haus baue mit einem neuen Spawnpunkt aber danach wieder zu meinem Alten Haus zurückkehren will ?


Was tu ich dann ?

Antwort #4, 21. Juli 2013 um 17:41 von gelöschter User

versuchen nen kies weg zu legen. oder i-wie anders einen weg zu bauen. oder einen Orientierungssinn zulegen.

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 18:03 von Abgallus

Oder du drückst f3 und schreibst dir die Koordinaten auf.

Antwort #6, 22. Juli 2013 um 04:14 von markus_1992

Oder du installierst Rei's Minimap und setzt 'nen Waypoint.

Antwort #7, 28. Juli 2013 um 11:14 von Mario1111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)