Tausch von 4. Gen möglich? (Pokemon X)

Okay, vielleicht ist diese Frage relativ dämlich, aber ich kenn mich da echt ne aus :/

Ist der Tausch von der 4. Gen (Platin) zur 6. Gen möglich?

Naja, das würde mir wirklich extrem helfen, den Pokédex zu vervollständigen, da ich noch den uralt DS besitze xD

Desweiteren habe ich noch Perl, Diamant, Sooulsilver, Heartgold, Schwarz, Weiss, Schwarz 2 und Weiss 2 (Blaze Black/Volt White) als Rom auf einer Flashcard. Würde da der Tausch theoretisch funktionieren? Also ned Internet, sondern das Infrorot Zeugs^^

(Dann kann ich Blaze Black spielen und mir Glumanda rübertauschen und ich hätte mein Glurak wieder, das ich so liebe xD)

Also, nur eine reine Theorie Frage :3 Ich kenn mich da echt nicht aus^^

Frage gestellt am 21. Juli 2013 um 09:29 von DarkAngel_1990

4 Antworten

Also ich halte mich kurz. Man weis es noch nicht, ob man überhaupt auf andere Spiele tauschen kann oder nicht. Die Leute von GameFreak haben es noch nicht bekannt gegeben.

Wenn du aber die Neuigkeiten mit verfolgen willst kannst du manchmal auf Filb.de oder auf Serebii.net (<-- Sebebii.net ist eine englische Seite) vorbei schauen ob es schon Neuigkeiten gibt.

Antwort #1, 21. Juli 2013 um 11:31 von tay123

*Mein normaler Menschenverstand klingelt*


Wenn der Pokeporter nicht nur mit Spielen der 5ten Gen funktioniert, ja.

Ansonsten musst du erst auf B/W(2) schicken und ab da auf X/Y.

Antwort #2, 21. Juli 2013 um 11:47 von Eindeutig_Raupi

Okay…

Geht das auch, wenn ich das Spiel nur als Rom auf eine Flashcard habe?

Das Tauschen über Internet funktioniert soweit ich weiß nicht, aber ob das Infrarot - Zeugs funktioniert :/ Testen kann ich das momentan auch nicht, weil ich meinen Uralt DS gerade nicht bei mir habe oO

Aber schonmal Danke für die Infos :3
Ich halte mich zwar auf dem Laufenden, aber man weiß ja nie :3

Antwort #3, 21. Juli 2013 um 15:37 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich weiß nur, dass es mit Diamant und Perl klappt.

Antwort #4, 24. Juli 2013 um 22:31 von BvBarrios

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)